Ein Unentschieden zum Saisonabschluss

Mit einem 8:8- Unentschieden verabschiedete sich die Oberliga-Truppe des TTC Gnadental am Sonntag Nachmittag gegen den TSV Kuppingen von seinen Fans in die Sommerpause. Nachdem man bereits vor dem vorletzten Spieltag den direkten Klassenerhalt gesichert hatte war dies nochmals ein gelungener Abschluss und man beendet die Saison mit 14:22 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Garant für das Unentschieden gegen den Tabellendritten war diesmal das mittlere Paarkreuz, das nochmals groß aufspielte. Sowohl Lukas Kramer als auch Youngster Florian Saljani gelang dabei ein Sieg gegen den bis dahin im mittleren Paarkreuz noch ungeschlagenen Serben Veselinovic. Insbesondere Lukas Kramer kam mit einer weißen Weste durchs Spiel, denn auch das Doppel mit Lukas Petermann gewann er und konnte auch seinen Gegner Kimmerle schlagen. Einen gelungenen Ausstand feierte auch das Einserdoppel Valeriy Rakov und Florian Saljani, welches das Schlussdoppel gegen Ignjatov/Krammer für sich entscheiden konnte.

Am 14. Mai steht nun noch das Bezirkspokal-Finale im ewigen Duell gegen die SpVgg Satteldorf an, wo der TTC Gnadental im Duell der beiden Hohenloher Großmächte nochmals Paroli bieten will. Es könnte das vorerst letzte Derby sein, da die SpVgg Satteldorf als Tabellenzweiter der abgelaufenen Saison noch Chancen auf den erneuten Aufstieg in die Regionalliga hat.

Da auch der in dieser Saison zum TTC gekommene Valeriy Rakov die in ihn gesteckten Erwartungen sowohl menschlich als auch sportlich voll erfüllt hat, möchte man beim TTC mit der gleichen Aufstellung wie in der abgelaufenen Saison in der neuen Saison wieder angreifen.