Ein sehr gutes Tischtenniswochenende

Es war ein sehr gutes Wochenende für die Tischtennisabteilung. Angefangen mit den Siegen der Senioren 1 und 3 – sind die Senioren 1 nun fast uneinholbar auf dem Weg zum Meistertitel in der höchsten Seniorenliga.

Am Samstag morgen findet dann die erste Minimeisterschaft seit einigen Jahren statt. 14 Kinder kämpfen dabei um jeden Punkt – gezählt wird von einigen Aktiven TTC-Spielern. Vielen Dank für diesen kleinen Höhepunkt unserer Jugendarbeit – der Trend bei der Jugend geht eindeutig nach oben, was wir den vielen engagierten Helfern und Trainern zu verdanken haben, die sich seit 1-2 Jahren wieder vermehrt engagieren. Am Ende erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein T-Shirt von Intersport Schöll. Die 4 Erstplatzierten jeder Konkurrenz dürfen nun am Kreisentscheid am 17. März in Westheim teilnehmen.

Einziger Wehrmutstropfen am Wochenende bei den höheren Mannschaften ist die knappe 6:8 Niederlage der Damen 2 gegen Bietigheim-Bissingen. Die Damen stehen mit 9:9 Punkten in der Landesliga trotzdem hervorragend da und haben gute Chancen auch in Jahr 2 in der Landesliga den Klassenerhalt perfekt zu machen. Nachwuchsspielerin Damaris Eckstein hat mit 2 Einzelsiegen erneut gezeigt, dass sie in der Klasse angekommen ist und wird damit zu einer festen Größe in unseren überregionalen Damenmannschaften.

Der Knaller ist natürlich das 8:8 unserer 1. Herrenmannschaft gegen Birkmannsweiler. Ein absoluter Außenseitersieg sozusagen – Birkmannsweiler wurde im letzten Jahr noch Meister und hat seltsamerweise auf den Aufstieg verzichtet. Mit 9:13 Punkten ist bei den Herren alles möglich – der direkte Abstieg, die Relegation oder der sichere Klassenerhalt. Da in diesem Jahr Neckarbischofsheim weit abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt braucht man vergleichsweise viele Punkte um die Klasse zu halten. Die Liga ist eng wie selten – in anderen Jahren waren wir mit 9 Punkten schon fast auf der sicheren Seite.

Auch die 2. Herrenmannschaft hat mit dem 9:1 Kantersieg gegen Neckarsulm einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt in der Landesliga gemacht. Mit 10:16 Punkten steht das Team auf Platz 6 und damit einen Platz vor Buchenbachs 1. Mannschaft und hat sich damit ein kleines Polster vor den Abstiegsrängen verschafft.

Die Herren 4 gewinnen übrigens auch 9:2 gegen Obersontheim – der Klassenerhalt ist auch hier nun in greifbarer Nähe. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr ist unsere 4. Mannschaft die höchste 4. Mannschaft im Bezirk Hohenlohe und würde dies mit dem Klassenerhalt auch bleiben.

Vielen Dank an alle Mannschaftsführer – Trainer – Organisatoren für den erfolgreichen Start in die Rückrunde