Drei Gnadentaler Teams in der Relegation gefordert

Das Gnadentaler Oberliga-Team hat nach der unnötigen Niederlage beim Tabellenletzten Donzdorf noch eine Zusatzschicht abzuleisten. Als Drittletzter der Oberliga müssen sie ihren Oberliga-Platz gegen die beiden Vizemeister der Verbandsliga Württemberg TTC Tuttlingen und der Badenliga, den 1. TTC Ketsch verteidigen. Beide Gegner haben eine phantastische Saisonleistung abgeliefert und sind jeweils nur haarscharf an der Meisterschaft gescheitert. Beide wollen unbedingt in die Oberliga aufsteigen. Für das Team um Spielertrainer Peng Gao wird es besonders schwer. Vielleicht ist der Heimvorteil das entscheidende Quäntchen. Für die vielen Tischtennis-Fans ist es jedenfalls nochmals ein Festtag, vor allem letztmals die grandiosen Abwehrkünste von Peng Gao zu bewundern. Er verlässt ja bekanntlicher weise den TTC in Richtung Birkmannsweiler.
Gleich um 10 Uhr startet der TTC ins Spiel gegen den TTC Tuttlingen. Die Gegner sind noch alle bestens bekannt aus heißen Oberliga-Duellen in der Vorsaison. Allen voran deren Spitzenspieler Detlef Stickel, der eher zu den Angstgegnern von Peng Gao zählt. Sehr starke Spielbilanzen bringen die beiden Spieler des hinteren Paarkreuzes mit, sodass Klaus Mack und Uwe Zeisberger ein harter Kampf bevorsteht.
Von der Papierform etwas schwächer wird der badische Vertreter TTC Ketsch eingeschätzt. Allerdings hat dessen Spitzenspieler Alex Krieger schon viel Oberliga-Erfahrung ist nahezu so stark wie Peng Gao. Daniel Horlacher will zumindest einen Sieg im vorderen Paarkreuz beisteuern. Alle anderen Spieler aus Ketsch sind sicherlich in den Duellen im mittleren und hinteren Paarkreuz schlagbar. Voraussetzung ist natürlich dass alle TTCler ihre Bestform nochmals abrufen können. TTC-Aufstellung: Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Klaus Mack und Uwe Zeisberger.

Aber nicht nur die Oberliga-Herren haben Relegationsspiele zu bestreiten:

Auch die 1. Damenmannschaft des TTC hat sich als Vizemeister der Verbandsklasse Nordwürttemberg für die Aufstiegsrelegation zur württembergischen Verbandsliga qualifiziert. Ebenfalls am 6. Mai spielen sie um 10 Uhr in Leutkirch im Allgäu gegen die SpVgg Satteldorf und SC Berg. Das Quartett um Mannschaftsführerin Nicole Wagner, Tanja Mack, Anna-Lena Schmidt und Clara Nieto ist sehr zuversichtlich beide Spiele zu gewinnen und damit in die Verbandsliga aufzusteigen.

Die 3. Herrenmannschaft des TTC Gnadental will am Samstag in der Schozachhalle in Ilsfeld gegen den FC Oberrot und TTC Neckar-Zaber/Brackenheim den Klassenerhalt in der Bezirksliga verteidigen. Das Team ist nach seinem letztjährigen Aufstieg gut in die Saison gestartet, musste aber in der Rückrunde seine beiden Spitzenspieler an die Gnadentaler Zweite abgeben.
Der neue Frontman Walter Nachtigall, sowie Fabian Schmitzl, Lukas Krauß, Kaya Buenyamin, Martin Schmitzl, Marcus Schöpflin, Dietmar Lange und Damian Boll, haben es wahrscheinlich außerordentlich schwer gegen die beiden Vizemeister aus der Bezirksklasse Hohenlohe FC Oberrot und Unterland, den TTC Neckar-Zaber.