Doppelter Spaß am Sonntag in der Sporthalle

Am Sonntag um 15 Uhr erwartet das Tischtennis-Oberligateam des TTC Gnadental den TB Untertürkheim zum ersten Heimspiel in der Sporthalle Michelfeld.
Die Gnadentaler Herren starteteten mit einer knappen 5:9 Niederlage gegen den Titelfavoriten Satteldorf. Der morgige Gast aus Untertürkheim steht am ersten Spieltag nach einem Sieg gegen den Neuling Kleinsteinbach, an der Tabellenspitze. Die Stuttgarter Vorstädter haben sich mit dem Ungarn Attila Vajda im mittleren Paarkreuz im Vergleich zum Vorjahr etwas verstärkt, nachdem sie wie der TTC, nur knapp den Abstieg vermeiden konnten.

Mannschaftskapitän Klaus Mack rechnet wieder mit einem spannenden und offenen Spiel von zwei nahezu gleichwertigen Teams. In der Vorsaison konnte jedes Team ein Spiel gewinnen. Im vorderen Paarkreuz haben Valeriy Rakov und Daniel Horlacher vom TTC gute Siegchancen gegen die Nummer Zwei der TBU Zsolt Szabo. Zu gerne möchte Daniel Horlacher seine Sternstunde vom Vorjahr wiederholen, wo er mit einer glänzenden Leistung den Spitzenspieler Vasile Florea besiegte.
Im mittleren Paarkreuz möchten die TTCler Lukas Kramer und Florian Saljani gerne ihre Bilanzen aufbessern. Neben Attila Vajda wartet der gefürchtete Noppenspieler und Defensivkünstler Oljeg Basaric. Bei allen Matches wird wohl die Tagesform entscheiden.
Lukas Petermann und Klaus Mack rechnen sich gute Chancen aus, das Spiel am hinteren Paarkreuz für den TTC zu entscheiden. insbesondere wollen Sie die Scharte aus dem Satteldorfer Spiel auswetzen, wo sie leer ausgingen. Wahrscheinlich werden die Doppel entscheiden. Hier hat Klaus Mack scheinbar gute Formationen gefunden, weil bereits beim ersten Saisonspiel beinahe drei Doppelsiege geglückt wären.
Die TTC-Aufstellung: Valery Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Lukas Petermann und Klaus Mack.

Zeitgleich treten die Damen 1 in der Sporthalle an, langeweile kann folglich am Sonnntag Mittag nicht aufkommen.