Damen 1 mit deutlicher Niederlage zum Saisonauftakt

Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga empfingen die Gnadentaler Tischtennis Damen die Spielerinnen vom SSV Schönmünzach 2. Die TTC Spielerinnen mussten sich trotz Neuzugang Gabriella Mazzarella-Stan an Platte 1 gegen den Titelfavoriten deutlich mit 2:8 geschlagen geben.

Im Doppel konnten Mazzarella-Stan und Nicole Wagner die Oberhand behalten. Tanja Mack und Annalena Schmidt mussten leider eine 3:1 Niederlage hinnehmen. Im vorderen Paarkreuz verloren Mazzarella-Stan und Wagner deutlich gegen die 16 jährige Abwehrspielerin Antonia Bernhard mit jeweils 0:3. Gegen die ebenfalls erst 16 jährige Antonia Walkenhorst verlor Mazzarella-Stan unglücklich im 5. Satz. Wagner gewann überraschend mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz mussten sich Mack und Schmidt gegen die dynamisch und angriffslustig aufspielenden Gegnerinnen jeweils mit 0:3 geschlagen geben. So ergab sich nach nur zwei Stunden Spielzeit der Endstand von 2:8.

Am Sonntag empfangen die Gnadentaler Damen um 15 Uhr die ersten Damen der Spvgg Satteldorf, gegen die man sich schon häufig spannende Duelle lieferte. Das letzte Duell konnten die Satteldorferinnen knapp für sich entscheiden. Jedoch haben sich die Gnadentalerinnen mit ihrer Nummer 1 Mazzarella-Stan deutlich verstärkt, sodass keine Mannschaft eine Favoritenrolle einnehmen kann und sicherlich heiß umkämpfte Spiele erwartet werden können. Das Spiel findet parallel zum Oberligaspiel der ersten Herren gegen den TB Untertürkheim statt.