Dimitrij Mazunov kommt am Sonntag nach Gnadental

Nach zwei Jahren Verbandsliga hat das Herrenteam des TTC über die Relegationsrunde wieder den Sprung in die Oberliga Baden-Württemberg geschafft. Der TTC Gnadental tritt in der Oberliga mit dem gleichen Team aus der Vorsaison an. Das junge Team wird sich leistungsmäßig sicherlich weiterentwickeln, sodass Spielertrainer Peng Gao keine nennenswerte Abstiegsangst verspührt.

Zum ersten Oberligaheimspiel kommt der SC Staig. Die Allgäuer sind seit zwei Jahren in der Oberliga, dürften diese Jahr allerdings nicht zu den Favoriten zählen. Die Aushängeschilder sind die beiden Topspieler Dimitrij Mazunow und Gerd Richter. Mazunow war lange Jahre Nummer 1 in Russland und zählte zu den TOPTEN in Europa. In der Vorsaison wartete er mit einer 35:1 Bilanz auf. Nur Gabriel Stephan brachte ihm eine hauchdünne 2:3-Niederlage bei. Richter spielte viele Jahre in der ersten Bundesliga und zählte mit seiner 24:12-Bilanz auch zu den Spitzenspielern der Oberliga. Die TTCler können also froh sein, wenn im vorderen Paarkreuz überhaupt ein Sieg zu machen ist. Im mittleren und hinteren Paarkreuz sind die Spieler beider Teams sehr ausgeglichen. Hier wird sicherlich die Tagesform entscheiden. Kapitän Klaus Mack wäre mit einem Unentschieden zum Auftakt schon sehr zufrieden. Der Start in die Oberliga erfolgt am Sonntag 21.9.14 gegen den SC Staig in folg. Aufstellung Peng Gao, Daniel Horlacher, Ferenc Majer, Pascal Köhler, Jörn Diemer und Nick Westendorf.