Derby gegen Satteldorf – Hochspannung garantiert

Das Oberligateam des TTC Gnadental erwartet am Sonntag in der Michelfelder Sporthalle um 14 Uhr die SpVgg Satteldorf zum Hohenloher Lokalderby.

Für viele Tischtennisfans ist dies der Höhepunkt des Jahres – das ewig junge Duell der beiden Hohenloher Tischtennis-Aushängeschilder. Im Vorjahr gewann Satteldorf zweimal äußerst knapp. Doch in diesem Spieljahr sind auch die Gnadentaler, mit ihrem Neuzugang Lukas Kramer glänzend in die Saison gestartet. Der TTC steht derzeit mit 10:2 Punkten auf Rang zwei. Direkt verfolgt von den Gästen aus Satteldorf mit 9:3 Zählern, nachdem die SVS letzte Woche gegen den Vierten aus Neckarbischofsheim deutlich verloren hat.

Im vorderen Paarkreuz treffen die Gnadentaler Peng Gao und Daniel Horlacher auf die Satteldorfer Stephan und Bärwald. Die beiden TTCler haben derzeit die besseren Saisonbilanzen, Peng Gao hat immer noch eine makellose Bilanz, die auch über den Sonntag andauern soll. Auch Horlacher ist gegen den angeschlagenen Ex-TTCler Heiko Bärwald leicht favorisiert. Das mittlere Paarkreuz ist völlig ausgeglichen, sodass in allen Begegnungen zwischen Kramer und Westendorf und den Gästen Rapp und Mangold jeweils die Tagesform entscheiden wird. Kramer und Mangold haben derzeit die besten Bilanzen aufzuweisen. Nick Westendorf belegte bei der Deutschen 48er-Rangliste der U18 einen zufriedenstellenden 24. Platz. Auch im hinteren Paarkreuz kennen Ferenc Majer und Uwe Zeisberger ihre Satteldorfer Kontrahenten, den 17-jährigen Marius Henninger und Christian Hellenschmidt bestens.

Bei dieser enormen Ausgeglichenheit werden wohl die Doppelpaarungen die Entscheidungen bringen. Möglicherweise erst das Schlussdoppel zwischen den ungeschlagenen Gnadentaler Gao/Kramer und dem Satteldorfer Spitzenduo Bärwald/Stephan. Interessanterweise haben beide Teams große Probleme mit ihren erfolglosen Doppeln Nummer Zwei und Drei. Welches Doppel spielt sich am Sonntag aus der Krise?

Das TTC-Team kann in folgender Aufstellung antreten: Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Nick Westendorf, Ferenc Majer, Uwe Zeisberger