Der erste Heimsieg wird erwartet

Das Tischtennis-Oberligateam des TTC Gnadental empfängt am Sonntag um 14 Uhr den ESV Weil in der Michelfelder Sporthalle.

Nach dem klaren 9:3-Auswärtssieg beim SV Plüderhausen ist das Sextett des TTC Gnadental nun hochmotiviert auch gegen die Eisenbahner aus Weil am Rhein zu gewinnen. Insbesondere Nick Westendorf und Uwe Zeisberger brennen auf ihren ersten Saisonsieg.

Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe, sodass sicherlich die Tagesform der Spieler viele Spielausgänge entscheiden wird. So war es auch im Vorjahr, beide Spiele gewann der ESV Weil glücklich und äußerst knapp. In dieser Saison hat die Nummer 1 Sebastian Rühl die Südbadener verlassen. Dafür ist nun der 17-jährige Jugendnationalspieler Tom Eise ins Spitzenpaarkreuz gerückt. Peng Gao und Daniel Horlacher sind gegen ihn in der Favoritenrolle. Ebenso wie gegen den spanischen Spitzenspieler Alex Toranzos, den sie im Frühjahr besiegen konnten. Weil unterlag im ersten Saisonspiel gegen den Aufstiegsfavoriten Kornwestheim. Dabei hat Toranzos jedoch mit zwei Siegen aufhorchen lassen Im mittleren und hinteren Paarkreuz wollen die Gnadentaler gegen ihre gleichstarken Konkurrenten ihre guten Trainingsleistungen den TT-Fans zeigen. Kapitän Klaus Mack hofft auch, dass sich die gewachsene Doppelstärke aus dem Plüderhausen-Spiel fortsetzt.

Die Gnadentaler spielen wie gegen Untertürkheim in bester Aufstellung. Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Nick Westendorf, Ferenc Majer, und Uwe Zeisberger