Das Wochenende der Damen

Beim heutigen Tischtennis Wochenendrückblick gibt es wieder viel positives zu berichten. Vor allem unsere Damenmannschaften machten auf sich aufmerksam. Aber auch bei den Herren und der Jugend könnte es kaum besser laufen.

Vorneweg sei unsere 1. Damenmannschaft erwähnt. Zum ersten Mal in diesem Jahr können Sie in ihrer Stammbesetzung antreten. Unser Team sicherlich aufgrund der langen Pausen noch nicht in Bestform unterliegt dem verlustpunktfreien Tabellenführer Rechberghausen nur knapp mit 8:5. Kein Punkt zwar für unsere Damen aber dennoch eine beachtliche Leistung und sehr schön, dass alle 4 Spielerinnen wieder mit von der Partie sein konnten.

Die Damen 2 landeten am Samstag Abend in einem sehr langen Spiel den Coup. Gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten Westgartshausen konnten sie mit 8:5 gewinnen. Monika Knecht holte in ihrem letzten Einzel den hauchdünnen Sieg für unsere Zweite. Durch diesen Sieg schieben sich unsere Damen vor Westgartshausen auf Tabellenplatz 1. Bedeutet das schon den Wiederaufstieg in die Bezirksliga? Sicherlich noch nicht ganz, aber unser Team hat es nun selbst in der Hand.

Bilder vom Spiel Herren 1 gegen Kornwestheim

Ansonsen hagelte es Kantersiege bei den Herren. Mit Spannung erwartete Spiele bei den Herren 3 und 4 konnten jeweils klar mit 9:2 und 9:1 für uns entschieden werden und das trotz zahlreicher grippekranker. Teilweise patzten unsere direkten Verfolger und so sieht es sehr gut aus – wir werden dieses Jahr sicherlich nicht nur eine Meisterschaft feiern können. Die Herren 2 siegen an diesem Wochenende mit 9:2. Am 7. März geht es in Satteldorf um die Meisterschale in der Bezirksliga. Für unsere Fans heißt das zunächst auf zur Wheelies nach Ilshofen und dann Abends nach Satteldorf zum anfeuern. Unsere 2. Mannschaft möchte unbedingt erstmals in die Landesliga aufsteigen. Unsere Herren 5 und 7 können ebenso Siege für sich verbuchen wie die Jungen 1 und Mädchen 2. Lediglich die Herren 8 verlieren knapp. Dafür haben sich die Herren 5 noch in die nächste Pokalrunde durchgekämpft.

Zu guter letzt bleiben noch die Herren 1. Erwartungsgemäß war gegen Kornwestheim ohne Peng nicht viel zu holen. Es setzte eine 3:9 Niederlage. Aber was macht das schon bei so vielen Siegen. Zudem holt Florian Saljani bei diesem Spiel seinen ersten Oberligasieg. Bei so viel Nachwuchspower werden unsere 1. Herren auch bald wieder viele Siege bejubeln können.

Bitte vormerken: Meisterschaftsfeier und Rundenabschluss am 8. Mai 2015