Anna-Lena Schmidt feiert trotz Mannschaftsniederlage erfolgreiches Comeback

Zum ersten Mal in dieser Saison traten die Gnadentaler Tischtennis Damen ohne Ersatzspielerinnen an. Jedoch konnte man gegen die bisher ungeschlagenen Rechberghausenerinnen auch in dieser Besetzung nach vielen spannenden 5-Satz Spielen lediglich ein 5:8 erkämpfen.

Nach den Eingangsdoppeln stand es durch einen Sieg von Mack/Wagner 1:1. In den ersten beiden Durchgängen konnte lediglich Tanja Mack im vorderen Paarkreuz einen Sieg gegen die gegnerische Nummer 2 einfahren. Gegen die gegnerische Nummer 1, Denise Campano, die derzeit beste Spielerin der Liga, mussten sich beide Gnadentaler Spielerinnen geschlagen geben. Nicole Wagner verlor beide ihre Begegnungen nach spannenden Ballwechseln knapp im 5. Satz.

Im hinteren Paarkreuz feierte Anna-Lena Schmidt mit zwei Siegen ein phänomenales Comeback. Ursula Schierle-Broecker verlor beide ihre Spiele knapp und unglücklich. Somit stand es vor dem letzten alles entscheidenden Durchgang 6:4 für Rechberghausen. Mack gewann anschließend nach hartem Kampf ihr nächstes Spiel. Schmidt musste sich dann ebenfalls der Gegnerischen Nummer 1 beugen. Im nächsten Spiel hatte Schierle-Broecker dann das Unentschieden auf dem Schläger, da Wagner ihre Partie schon nahezu gewonnen hatte. Leider bewies die Gegnerin im fünften Satz wieder ein glücklicheres Händchen, sodass diese Niederlage den 8:5 Entstand bedeutete.

Durch die vergangenen knappen Niederlagen gegen den Tabellenersten Rechberghausen und den Tabellenzweiten, Satteldorf (6:8) blickt man den nächsten Spielen zuversichtlich entgegen. Um den Klassenerhalt zu sichern, sollte man diese Begegnungen dann aber auch tatsächlich für sich entscheiden.