Damen-Team steigt in die Verbandsliga auf

Die Tischtennis-Frauenmannschaft des TTC Gnadental feiert die erste “Corona-Meisterschaft” in der Verbandsklasse und schaffte damit den Wiederaufstieg.
Nachdem der Deutsche Tischtennisverband Anfang April den gesamten Liga-Spielbetrieb beendet hat, wurden alle Teams die derzeit auf Rang 1 stehen zu Aufsteigern erklärt. Die TTClerinnen hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Punkte Vorsprung und den Aufstieg ohnehin schon sicher in der Tasche. Damit hat sich das Quartett ungeschlagen und souverän die Meisterschaft in der Verbandsklasse Nord-Württemberg geholt und steigt wieder in die Verbandsliga auf. Die SpVgg Satteldorf darf als Tabellenzweiter ebenfalls aufsteigen.
Nicole Wagner (23:12 Bilanz) und Anna-Lena Schmidt zählten zu den erfolgreichsten Spielerinnen des vorderen Paarkreuzes in dieser Saison (20:12). Noch erfolgreicher spielten Tanja Mack (23 zu 8) und Tanja Waibel (22:4). Auch die Doppelbilanz war mit 22:6 Siegen wahrlich meisterlich.
Damen 1
You are currently viewing Damen-Team steigt in die Verbandsliga auf