Damen 1 sind die beste Mannschaft in Hohenlohe

Am Samstag war die erste Tischtennis Damenmannschaft des TTC Gnadental zu Gast beim Oberliga-Absteiger VfR Altenmünster. In den Eingangsdoppeln mussten Tanja Mack und Anna-Lena Schmidt gegen das gegnerische Spitzendoppel Fruh/Dollmann antreten. Nach sensationellen Ballwechseln gewannen Mack/Schmidt in einem spannenden 5-Satz-Spiel gegen das Spitzendoppel des VfR. Gabriella Mazzarella-Stan und Nicole Wagner kämpften sich nach 0:2 Rückstand gegen Weigel/Ludwig in den Entscheidungssatz, mussten sich dann aber geschlagen geben. Im ersten Durchgang gab es im vorderen und im hinteren Paarkreuz eine Punkteteilung. Im vorderen Paarkreuz verlor Wagner gegen Fruh, Mazzarella-Stan gewann in einem schönen Spiel gegen Dollmann im 5. Satz. Im hinteren Paarkreuz musste Schmidt ihrer Gegnerin gratulieren, Mack konnte ihr Spiel gegen Ludwig im 5. Satz für sich entscheiden. Somit gab es einen Zwischenstand von 3:3

Im zweiten Durchgang konnte das vordere Paarkreuz des TTC gleich zweimal zuschlagen. Mazzarella-Stan gewann nach spannenden Ballwechseln gegen die Spitzenspielerin des VfR, Fruh, im 5. Satz mit 12:10. Wagner gewann gegen Dollmann souverän mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz verlor Schmidt gegen Ludwig, Mack gewann ohne Probleme gegen Weigel mit 3:0 Sätzen. Vor den Paarkreuz übergreifenden Spielen stand es nun 6:4 für die Gnadentalerinnen.

Mazzarella-Stan war an diesem Spieltag unschlagbar und hatte auch in diesem Durchgang ihre Gegnerin im Griff, gewann mit 3:0 Sätzen gegen Weigel und baute die Führung der TTC-Damen zum 7:4 aus. Mack konnte gegen die gegnerische Spitzenspielerin Fruh eine starke Leistung abrufen, musste sich jedoch im 5. Satz mit 11:13 geschlagen geben. Nun musste Schmidt gegen die gegnerische Nummer 2, Dollmann, antreten. In diesem Spiel behielt Schmidt von Anfang an die Oberhand über ihre Gegnerin Dollmann und gewann souverän mit 3:0. Der Sieg von Schmidt war der Schlusspunkt zum 8:5 Gesamtsieg der Gnadentalerinnen gegen Altenmünster.

Die TTC-Damen sind durch den Sieg aktuell die beste Tischtennismannschaft Hohenlohes.

Für das Team von Tanja Mack geht es am 02.12 beim Sportbund Stuttgart weiter. Wenn die TTC Damen die starke Leistung aus den vergangenen Spielen abrufen können, ist ein Sieg in Stuttgart nicht unmöglich.