Damen 1 siegen in Untermünkheim klar mit 8:1

Die Gnadentaler Tischtennis Damen können beim Derby in Untermünkheim ihrer Favoritenrolle gerecht werden und Siegen deutlich mit 8:1. So einseitig wie dieses Ergebnis scheint, waren die einzelnen Spielergebnisse allerdings nicht. Bereits beide Eingangsdoppel gingen über 5 Sätze. Hier teilte man sich die Punkte. Tanja Mack und Tanja Waibel hatten gegen das gegnerische Einser Doppel Ulrike Fischer und Ulrike Pröllochs mit nur 2 Punkten Unterschied das Nachsehen. Nicole Wagner und Anna-Lena Schmidt gewannen den Entscheidungssatz deutlich gegen Kathrin Weiss und Anna-Lena Leucht. Anschließend hatten immer die Gnadentalerinnen das bessere Händchen und konnten alle ihre Einzelpartien für sich entscheiden. Die schönste und spannendste Partie des Tages lieferten sich Mack und Weiß über fünf Sätze mit langen umkämpften Ballwechseln. Mack steuerte mit diesem Sieg den 8:1 Siegespunkt bei.

Somit steht der TTC mit 8:0 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze der Verbandsklasse Nord. Nächstes Wochenende sind die Damen des SV Westgartshausen mit ihrer Spitzenspielerin Jessica Herrmann beim TTC zu Gast.