Damen 1 sichern Remis gegen Bietigheim-Bissingen

Nach einer mehrwöchigen Pause traten die Damen des TTC Gnadental am Sonntag wieder in Michelfeld zum Verbandsspiel gegen den TTC Bietigheim-Bissingen an die Platte. Die Gnadentalerinnen waren sehr gespannt in welcher Aufstellung die Gäste aufschlagen werden. Als klar war, dass die beiden Topspielerinnen Yasmin Dietrich und Yvonne Hess das vordere Paarkreuz bilden werden, rechneten sich die Gnadentaler Tischtennis Damen im besten Fall noch ein Unentschieden aus.

In den Eingangsdoppeln teilte man sich die Punkte. Tanja Mack und Tanja Waibel ließen ihren Gegnerinnen Maike Dietrich und Stephanie Strobel keine Chance. Anna-Lena Schmidt und Nicole Wagner mussten hingegen den Bietigheimer Spitzenspielerinnen Yasmin Dietrich und Yvonne Hess zum Sieg gratulieren. Auch in den Einzeln lief es für Schmidt und Wagner im vorderen Paarkreuz nicht besser. Mehr als ihre Gegner etwas zu ärgern war heute für die beiden leider nicht drin. Allerdings konnten anschließend Mack und Waibel beide wieder zweimal zuschlagen und sind nach wie vor im hinteren Paarkreuz ungeschlagen. Somit ergab sich ein Zwischenstand von 5:5. In den Paarkreuz-Übergreifenden Spielen konnten alle Spielerinnen aus dem vorderen Paarkreuz ihrer Favoritenrolle gerecht werden, sodass man sich die nächsten vier Punkte teilte. Schmidt sicherte mit ihrem spannenden 5-Satz Spiel den 7:7 Endstand.

Somit ist der TTC Gnadental in dieser Runde nach wie vor ungeschlagen und fährt nächste Woche zum Spiel nach Abstatt. Dort treffen die Gnadentalerinnen auf vier junge und sehr ambitionierte Damen.