Damen 1 besiegen Tabellenführer Bietigheim-Bissingen 2

Am Samstag fuhr das Gnadentaler Damen Quartett mit nicht allzu großen Erwartungen zum Tabellenführer nach Bietigheim-Bissingen.

Nach den Eingangsdoppeln stand es durch einen Sieg von Tanja Mack und Ursula Schierle-Broecker 1:1. Das vordere Paarkreuz hatte an diesem Tag seine Schwierigkeiten. Lediglich Tanja Mack konnte einen Sieg einfahren, Nicole Wagner musste sich bei beiden Begegnungen klar geschlagen geben. Diese Niederlagen glich das stark aufspielende hintere Paarkreuz allerdings gekonnt aus. Anna-Lena Schmidt und Ursula Schierle-Broecker fanden gut ins Spiel und konnten beide ihre Begegnungen souverän für sich entscheiden. Somit lag man nach den ersten beiden Durchgängen vielversprechend mit 6:4 in Führung. An diesem Tag konnten sich Mack und Wagner beide gegen das gegnerische hintere Paarkreuz durchsetzen und dadurch den durchaus überraschenden 8:6 Sieg perfekt machen.

Derzeit stehen die Gnadentaler Damen mit 6:4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.