Bezirk mit 6 Gnadentalern auf württembergischer Meisterschaft

Die württembergischen Meisterschaften der Jugend sind der Auftakt in das neue Jahr. Das heißt die 15 Bezirke des TTVWH entsenden jeweils die 2 besten Spieler jedes Jahrgangs zur TTVWH-Meisterschaft. Es gibt jeweils 6 Altersklassen für Mädchen und Jungen. In diesem Jahr sind auch 6 Gnadentaler Spieler mit dabei. Damit stellt der TTC ein Viertel aller Hohenloher Teilnehmer.

Es kommt noch besser – denn die Gnadentaler Jugendlichen erzielen hervorragende Ergebnisse. In einem Feld mit 32 Teilnehmern werden Gruppen à 4 Spieler gebildet, jeweils 2 qualifizieren sich für eine KO-Runde mit dann 16 Teilnehmern. Alle Gnadentaler haben es geschafft sich für die KO-Runde zu qualifizieren. Dort angekommen mussten dann Samara Stieb, und Sven Neidlein ihren starken Gegnern zum Sieg gratulieren, ebenso wie Damaris Eckstein und Niko Mavromichalis, die ihren Gegnern nur hauchdünn mit 2:3 unterlagen.

Clara Nieto gewann ihr Spiel im Achtelfinale und unterlag erst im Viertelfinale der späteren Siegern. Für einen württembergischen Meister hat es leider nicht ganz gereicht. Nick Westendorf kämpft sich bei den Jungen U18 bis ins Finale unterliegt dort aber Tom Mayer mit 1:3.

Im Doppel sicherten sich Westendorf/Henninger außerdem den 2. Platz. Eckstein/Nieto sowie Kilian/Mavromichalis den 3. Platz.

Eine hervorragende Leistung aller Gnadentaler mit einem sehr guten Vizemeistertitel für Nick Westendorf.