Beim letzten Vorrundenspielnur Außenseiter beim Tabellenführer

Die Gnadentaler sind nach dem souveränen 9:3-Sieg gegen den Tabellenvierten Neckarbischofsheim nun wieder auf den zweiten Rang vorgerückt. Der Spielplangestalter der Oberliga hat damit für den morgigen Sonntag das perfekte Vorrundenfinale zwischen dem noch ungeschlagenen Tabellenführer Kornwestheim und dem TTC inszeniert.

Die TTC-Verantwortlichen sind mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden, auch wenn sie die unnötige Niederlage gegen Satteldorf ärgert. Die Gnadentaler haben beim Favoriten nur geringe Siegchancen. Zudem muss Daniel Horlacher am Sonntag aus beruflichen Gründen passen. Für ihn spielt Lukas Kramer im vorderen Paarkreuz, er dürfte gegen die Spitzenspieler Roman Rosenberg und David Steinle kaum Aussichten auf Erfolg haben. Dagegen rechnet sich Peng Gao deutlich bessere Chancen ein, muss aber sicherlich seine Bestform abrufen, da beide in der TTR-Rangliste mit ihm gleichauf platziert sind. Im mittleren Paarkreuz warten auf Nick Westendorf und Ferenc Majer zwei sehr routinierte Oberligaspieler. Auch die Gegner von Jörn Diemer und dem 16-jährigen TTC-Nachwuchstalent Florian Saljani haben in der TTR-Rangliste über 2000 Punkte. Ein TTC-Sieg würden unter die Rubrik “Große Überraschung” fallen. Deshalb tippt Teamchef Klaus Mack ganz nüchtern auf einen 9:4-Sieg für Kornwestheim.

Das ersatzgeschwächte TTC-Team tritt in folg. Aufstellung an: Peng Gao, Lukas Kramer, Nick Westendorf, Ferenc Majer, Jörn Diemer und Florian Saljani