2 TTC Nachwuchsspieler für BaWü Quali qualifiziert

Beim Schwerpunktranglistenturnier treffen die besten Hohenloher, Heilbronner und Ludwigsburger Spieler aufeinander. In den Konkurrenzen U18 und U15 kämpfen jeweils 12 Mädchen bzw. Jungs um die Plätze. Die ersten 3 werden zur Quali zu den BaWü Meisterschaften eingeladen. 2 Gnadentaler haben diesen Sprung geschafft.

Insgesamt 4 Gnadentaler Nachwuchsspieler haben sich für den Schwerpunkt qualifiziert. Für Niko Mavromichalis war die erste Teilnahme in der Konkurrenz U15 ein toller Erfolg. Gegen größtenteils ältere Gegner kann er sich mit einer 1:10 Bilanz leider noch nicht auf den vorderen Rängen platzieren.

Bei den Mädchen U15 sind mit Clara Nieto und Damaris Eckstein zwei Hoffnungsträger unserer Nachwuchsarbeit am Start. Clara Nieto hat jedoch nicht ihren besten Sportlertag erwischt. Mit 6:5 Spielen belegt sie zwar den 6. Platz, bleibt damit aber etwas hinter den Erwartungen zurück. Dennoch ist der 6. Platz ein gutes Ergebnis. Damaris Eckstein hingegen spielt über weite Strecken ihr bestes Tischtennis und kann sich zwischenzeitlich mit einer 8:1 Bilanz Hoffnungen auf den Sieg machen. Am Ende eines langen Turniers verliert sie allerdings gegen 2 ebenfalls gute Spielerinnen und belegt damit einen hervorragenden 3. Platz.

Andersherum läuft es bei Fabian Juhasz. Nach einem schwachen Start gewinnt er alle Spiele und wird mit einer 9:2 Bilanz am Ende dritter bei den Jungen U18. Damaris und Fabian haben sich somit für die Quali zur BaWü am 15. November in Weinheim qualifiziert. Da die anderen Teilnehmer aus Baden-Württemberg selten stärker als die Gegner aus unserer Region sind können sich beide gute Hoffnungen auf ein Weiterkommen zu den BaWü Meisterschaften machen.