Zum Neckar und retour

Geführt von den Öhringer Radfreunden waren die Genussradler am 13.07.2014 in der Region zwischen Öhringen und Neckarsulm unterwegs.

Trotz der ungewissen Wetterlage trafen sich 15 Radler an der Öhringer Kultura zu einer Ausfahrt, die den Neckar als Ziel hatte.

Obwohl die Strecke für die meisten Radler relativ unbekannt war, kannten zumindest die “Weinzähne” unter den Teilnehmern die meisten Namen der Gemeinden und Weinlagen rechts und links des Weges: Verrenberg (Lindelberg), Grantschen, Weinsberg und andere.

Auf ruhigen Feld- und Waldwegen erreichte die Gruppe trotz mehrerer Regengüsse gut gelaunt Neckarsulm. Nach einer ausgiebigen Stärkung im dortigen “Brauhaus” ging es dann am Neckar entlang bis Kochendorf und von dort auf einem Höhenweg nach Neuenstadt am Kocher.

In einem Festzelt des Neuenstadter Musikvereins bot sich die gerne genutzte Gelegenheit,  bei  Kaffee und Kuchen einem Violinkonzert Neuenstädter Kinder zu lauschen.

Nachdem einige Radler von einer Reporterin der “Heilbronner Stimme” interviewt worden waren, machte sich die Gruppe bei inzwischen sonnigem Wetter auf die letzte Etappe im Brettachtal nach Öhringen. Die sehr abwechslungsreiche und rundum gelungene Ausfahrt fand ihren “genussvollen ” Abschluss in einem “Besen”  in Windischenbach.

Rechtzeitig zum Anpfiff des Finalspiels der WM 2014 waren alle wieder zuhause bzw. beim “Public Viewing” anwesend. Der ereignisreiche Tag wurde dann noch gekrönt durch den Sieg der deutschen Fußball-Mannschaft und den Gewinn des WM-Titels 2014.

Gruppe Weinsberg

Das Bild zeigt die Radler oberhalb von Weinsberg in den Weinbergen