Unentschieden unter der Teck

Am Samstag Nachmittag kam es zum Duell zwischen der Oberliga-Reservemannschaft des VfL Kirchheim unter Teck, dem Aufsteiger aus der Verbandsklasse Nord, sowie dem TTC Gnadental in der Tischtennis-Württembergliga. An diesem Spieltag wurde erstmals nach neuem Spielsystem gespielt, denn das Doppelspielen ist aufgrund der Corona-Situation nicht mehr erlaubt. Somit spielt in jedem Paarkreuz Jeder gegen Jeden und alle Einzelspiele werden ausgespielt.

Im vorderen Paarkreuz waren die Spiele heiß umkämpft. Daniel Horlacher verlor überraschend gegen den weitaus niedriger eingestuften Körner nach vergebenem Matchball mit 2:3 Sätzen, während Lukas Kramer mit dem gleichen Ergebnis gegen Holzer gewinnen konnte. Der gut aufgelegte Florian Saljani gewann gegen Müller und Lukas Petermann verlor gegen den Linkshänder Gelfert im mittleren Paarkreuz. Nach den Niederlagen von Klaus Mack gegen den mit extrem schnellen Topspins agierenden Hohl und Klaus Büchele gegen Scholdt lagen die Gäste aus Gnadental nach der ersten Serie mit 2:4 im Hintertreffen.
Daniel Horlacher gegen Holzer und Lukas Kramer gegen Körner stellten den Ausgleich wieder her. Im mittleren Paarkreuz dann erneut ein Sieg von Florian Saljani gegen Gelfert sowie eine Niederlage von Lukas Petermann gegen Müller.

Somit begann das große Zittern für die Gäste aus Gnadental, denn die Kirchheimer Reserve hatte sich in der ersten Serie als sehr spielstark erwiesen. Klaus Büchele war letztendlich chancenlos gegen Hohl und nun lag es an Klaus Mack, wenigstens noch einen Punkt beim Aufsteiger mitzunehmen. Und Teamkapitän Klaus Mack sollte die Nerven behalten. Gegen Scholdt gelang es ihm in einem Spiel auf Augenhöhe den entscheidenden Punkt mit 11:9 im Entscheidungssatz zu machen.

Kommenden Sonntag um 14:30 Uhr kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit den TTF Altshausen in der Michelfelder Sporthalle.