TTC trotz Niederlage Vizemeister

Die Tischtennis-Oberligisten des TTC Gnadental haben am Sonntag beim Tabellenführer Salamander Kornwestheim mehr als deutlich mit 0:9 verloren.

Die Siegchancen waren ohnehin äußerst gering. Peng Gao konnte kurzfristig aufgrund starken Rückenschmerzen nicht antreten, Daniel Horlacher war beruflich verhindert. Aus diesem Grund mussten Lukas Kramer und Nick Westendorf ihre Premiere im vorderen Paarkreuz abgeben. Beide mussten sich gegen die Topspieler der Liga Rosenberg und Steinle klar geschlagen geben. Bereits nach den Doppeln waren die Kräfteverhältnisse deutlich. Nur  das TTC-Doppel Kramer/Mack konnten einen Satz gewinnen. In den weiteren Einzeln schnupperte lediglich Ferenc Majer bei seiner knappen 5-Satz-Niederlage an einem Sieg. Nach den deutlichen Niederlagen von Diemer, und den beiden Ersatzspielern aus Gnadentals Landesliga-Team Florian Saljani und Kapitän Klaus Mack war die Höchststrafe 0:9 perfekt.

Die TTCler lassen sich deshalb nicht entmutigen und freuen sich an der doch unverhofften “Vize-Herbstmeisterschaft” mit 6 Punkte Rückstand zu dem fast bereits als Meister feststehenden Favoriten Kornwestheim. Völlig überraschend kassierte der direkte Konkurrent Satteldorf ebenfalls seine dritte Niederlage und fiel auf den vierten Rang zurück. Der zweite Platz bietet den Gnadentalern am Enden der Saison die Chance zur Regionalliga-Relegationsrunde.

Nahezu alle Gnadentaler könne eine befriedigende Halbzeitbilanz ziehen. Peng Gao ist mit 15:1 Siegen der erfolgreichste Oberligaspieler. Daniel Horlacher erfreut sich mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis. Lukas Kramer (11:6) und Ferenc Majer (10:4) haben deutlich positive Bilanzen und können in der Rückrunde noch einige unnötige Niederlagen vermeiden. Steigern wollen sich auch Nick Westendorf und Jörn Diemer um ihre negative Bilanzen auszugleichen. Der einzige Schwachpunkt des TTC lag wieder einmal in den Doppeln. Mit einer negativen Doppelbilanz von 13.16 dennoch den 2. Platz zu belegen zeigt, dass in der Rückrunde Steigerungspotenzial drin ist.

Besonders erfreulich aus Gnadental Sicht ist der zweite Platz der zweiten TTC-Mannschaft in der Landesliga und die Herbstmeisterschaft von Gnadental 3 in der Bezirksklasse Hohenlohe. Beide Teams wollen als Aufsteiger den sofortigen Durchmarsch anpeilen. KS