TTC macht kurzen Prozess mit Absteiger

Der TTC Gnadental gewinnt sein letztes Heimspiel am Sonntag Nachmittag gegen den punktlosen TTC Odenheim mit 9:0.

Gegen die wie schon in der gesamten Saison überforderten Gäste lässt das TTC-Sextett in seinem letzten Heimspiel nichts anbrennen und verabschiedet sich erfolgreich von seinen Fans.

Die Karlsruher Vorstädter reisen ersatzgeschwächt an, da der Vertrag mit dem slowakischen Spitzenspielers Marian Majak im Laufe der Rückrunde aufgrund privater Probleme des Spielers vorzeitig aufgelöst wurde und auch die etatmäßige Nummer 3 Sascha Giehl verletzungsbedingt passen muss.

In den Eingangsdoppeln hat das Spitzendoppel des Gastgebers Peng Gao und Lukas Kramer erhebliche Mühe mit ihren Gegnern Michael Steidel und Andreas Lang, gewinnen jedoch im fünften Satz. Zeitgleich besiegen Daniel Horlacher und Nick Westendorf das gegnerische Spitzendoppel Sebastian Geisert und Ralph Wacker in 4 Sätzen und auch Ferenc Majer und der aus der dritten Mannschaft ins Team gerückte Andreas Schilling lassen gegen Thorsten Scheuring und Sebastian Staat nichts anbrennen.

Der anschließende Sieg von Peng Gao gegen Steidel ist reine Formsache während sich Daniel Horlacher gegen Geisert unerwartet schwer tut und erst im 5. Satz in der Verlängerung seinen Einzelsieg unter Dach und Fach bringen kann.

Lukas Kramer und Nick Westendorf lassen danach gegen ihre Gegner Staat und Wacker nur einen Satzgewinn zu und gewinnen jeweils in 4 Sätzen.

Ferenc Majer gewinnt in 3 Sätzen gegen Scheuring und anschließend ist es Ersatzmann Andreas Schilling, der ins Team aufgerückt ist, da die 2. Herrenmannschaft fast zeitgleich ihr Match um die Meisterschaft in der Landesliga bestreitet, der seinem Gegner Lang in 3 Sätzen keine Chance lässt und das ungleiche Match beendet.

Danach Bangen und Hoffen bei den Spielern und deren Anhang, denn zeitgleich bestreitet Satteldorf sein letztes Heimspiel gegen den Tabellendritten Untertürkheim. Bei einer Niederlage der Satteldorfer hätte es der TTC Gnadental in der Hand am kommenden Samstag im letzten Auswärtsspiel in Neckarbischofsheim mit einem Sieg doch noch auf dem begehrten 2. Platz, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen zur Regionalliga berechtigt, zu landen.

Die Smartphones laufen heiß, doch um ca. 18:30 Uhr dann die ernüchternde Nachricht, dass Satteldorf souverän mit 9:4 gewonnen hat.

Somit ist auf einen Schlag das letzte Auswärtsspiel kommenden Samstag in Neckarbischofsheim bedeutungslos geworden, dennoch möchte die TTC-Truppe natürlich die Saison mit einem Sieg erfolgreich beenden.