TTC holt wichtigen Punkt gegen Untertürkheim

Am Sonntag Nachmittag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TTC Gnadental und Tabellennachbar TB Untertürkheim wo die knapp 120 Zuschauer in der neuen Michelfelder Sporthalle voll auf ihre Kosten kamen.

In den Eingangsdoppeln gelang es dem TTC, mit 2:1 in Führung zu gehen. Das Spitzendoppel Peng Gao/Lukas Kramer gewann souverän in 4 Sätzen gegen Ferry Kapic/Vasile Florea und Daniel Horlacher/Florian Saljani bezwangen die beiden Abwehrspieler Petar Dordevic/Oljeg Basaric in 5 Sätzen. Lediglich Lukas Petermann/Nick Westendorf mussten ihren Gegnern Mario Lietzau/Zsolt Szabo nach 3 verlorenen Sätzen zum Sieg gratulieren.

Im vorderen Paarkreuz siegte Peng Gao danach souverän gegen den Ungarn Szabo, während Horlacher gegen den noch ungeschlagenen rumänischen Ausnahmekönner Florea nach Auslassen mehrerer Satzbälle im ersten Satz zu dessen Sieg gratulieren musste. Im mittleren Paarkreuz gelang es den Gästen in Führung zu gehen. Kramer konnte eine 2:0-Satzführung gegen Dordevic nicht ins Ziel retten und Westendorf unterlag gegen Basaric.
Im hinteren Paarkreuz zeigte sich der zuletzt in seiner Form schwankende Saljani wieder von seiner besten Seite und bezwang Lietzau in 4 Sätzen, während gleichzeitig Petermann gegen Kapic verlor.

Danach kam es zum Gipfelduell zwischen den beiden besten Spielern der Liga, Abwehrspezialist Peng Gao und dem mit “Zauberaufschlägen” agierenden rumänischen Linkshänder Florea, welches Florea nach zum Teil atemberaubenden Ballwechseln knapp für sich entscheiden konnte und damit weiterhin ungeschlagen bleibt. Horlacher hatte gleichzeitig wenig Mühe gegen den Ungarn Szabo. Im mittleren Paarkreuz dann erneut kein Sieg für die Gastgeber. Kramer verlor gegen seinen Angstgegner Basaric ebenso in 4 Sätzen wie Westendorf gegen Dordevic. Die Gäste gingen mit 8:5 in Führung und ab jetzt durfte kein Spiel mehr verloren gehen, wollte man nicht mit einer Niederlage aus dem Spiel gehen. Der starke Youngster Saljani trat danach entschlossen gegen Kapic auf und gewann klar gegen ihn. Zeitgleich schien jedoch alle Mühe vergebens, denn Petermann lag mit 0:2 Sätzen gegen Lietzau zurück.
Petermann gab jedoch nicht auf, zeigte eines seiner besten Spiele im TTC-Trikot, kämpfte verbissen um jeden Punkt und es gelang  ihm tatsächlich, das Spiel zu drehen.

Nun war wieder ein Punktgewinn in Reichweite. Im anschließenden Schlussdoppel ließen Peng Gao/Kramer nichts anbrennen und bezwangen Dordevic/Basaric und sorgten für den dem Spielverlauf nach fast nicht mehr für möglich gehaltenen 8:8 Ausgleich.

Ein wichtiger Punktgewinn für den TTC Gnadental, der sich mit 7:7 Punkten im gesicherten Mittelfeld festsetzen kann.

{joomplucat:67 columns=4}