TTC erwartet Neuling Neckarbischofsheim

Unser Oberligateam erwarten am Sonntag in der Michelfelder Sporthalle um 14 Uhr die TTG Neckarbischofsheim zum letzten Heimspiel dieses Jahres.

Die Gnadentaler wollen am Nikolaustag die Rute auspacken, um den Frust ihrer “LastMinute-Niederlage” am vergangenen Sonntag zu verarbeiten. Der nordbadische Neuling steht in der Oberligatabelle direkt hinter den Gnadentalern auf Rang vier. Die TTG zählt eher zu den Mittelfeldteams, hat aber erst kürzlich die SpVgg Satteldorf klar mit 9:5 entzaubert. Dies läßt natürlich das TTC-Sextett aufhorchen.

Peng Gao hat sich selbst am letzten Sonntag am meisten geärgert über seine beiden Niederlagen im Einzel und Doppel. Dagegen ist Daniel Horlacher nach seinem erstmaligen Sieg gegen Gabriel Stephan derzeit in Topform. Beide erwarten am Sonntag zwei völlig unbekannte tschechische Gegner. Die Gäste sind aber aufgrund der TTR-Punktzahl und deren bisherigen negativen Saisonbilanzen durchaus schlagbar. Das mittlere Paarkreuz des TTC, Lukas Kramer und Nick Westendorf, wollen ihre enttäuschende Vorstellung gegen Satteldorf unbedingt wieder “Wett-machen”, auch wenn ihre Gegner leicht positive Saisonbilanzen vorweisen können. Beide haben, wie auch Ferenc Majer und Jörn Diemer, bei seinem zweiten Oberligaeinsatz, relativ gute Chancen die Platte als Sieger zu verlassen.Die Heidelberger Kreisvertreter haben wie der TTC Probleme im Doppel. Das dritte TTC-Doppel Majer/Westendorf hat gegen Satteldorf eine glänzende Vorstellung gezeigt und will nun am Sonntag endlich den ersten Saisonsieg landen.

Mit dem angestrebten Heimsieg kann dann am nächsten Wochenende unbeschwert der hohe Aufstiegsfavorit Kornwestheim angegriffen werden. Mannschaftsführer “Nikolaus” Mack will am Sonntag jedenfalls mit einem mit zwei Punkten prall gefüllten Sack nach Hause fahren.

Das TTC-Team kann in folgender Aufstellung antreten: Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Nick Westendorf, Ferenc Majer und Jörn Diemer