TT-Jugend schafft Rekord beim Top24

Mit den Teilnehmern Damaris Eckstein und Florian Saljani, sowie dem von der Rangliste befreiten Nick Westendorf hat die Gnadentaler Jugend eine Rekordbeteiligung bei den diesjährigen Top24 Ranglisten der Jugend. Bei den Top24 treffen die besten Spieler von Baden-Württemberg aufeinander. Die besten qualifizieren sich anschließend für die Top16 von Baden-Württemberg, der höchsten Rangliste in BaWü bei der man sich für die deutsche Rangliste qualifizieren kann. 3 Teilnehmer auf dieser Ranglistenebene zu stellen ist nur durch jahrelange gute Jugendarbeit möglich.

Die Gnadentaler glänzen zudem mit hervorragenden Leistungen. Damaris Eckstein spielt eine hervorradende Vorrunde am vielleicht heißesten Tag des Jahres. Mit 3:1 Siegen ist in ihrer 5er Gruppe alles möglich, doch sie hat etwas Pech und landet mit dieser super Bilanz nur auf Platz 3. Die Zwischenrunde beendet sie mit 1:2 spielen und holt sich mit einem Sieg im Entscheidungsspiel schließlich Platz 13. Das ist ein gutes Ergebnis, mit etwas mehr Glück in der Vorrundengruppe wäre sogar noch mehr möglich gewesen.

Florian Saljani geht wie gewohnt mit viel Selbstbewusstsein ins Turnier und kündigt schon vorab an, dass er sich die Quali für das Top16 holt. Und es beginnt vielversprechend für ihn. In der Vorrundengruppe holt er mit 4:1 Siegen den Gruppensieg. Damit spielt Florian um die vorderen Plätze und das bestätigt er mit einer 2:1 Bilanz in der Zwischenrunde womit er sich für das Spiel um Platz 3 qualifiziert. Dieses gewinnt Florian klar gegen Weinberger von Bietigheim-Bissingen. Der Podestplatz bedeutet die sichere Qualifkation für das Top16 Turnier 2 Wochen später.

Nick Westendorf ist von der Top24 befreit und wurde direkt zu den Top16 eingeladen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Teilnehmer und vielen Dank an unseren Coach Sigi Abt.