Spannendes Match gegen den Aufsteiger aus Baden

Am Sonntag um 15 Uhr kommt der TTC Odenheim zum Rückrundenauftakt in die Sporthalle nach Michelfeld. Der badische Aufsteiger steht punktgleich mit dem TTC auf dem vorletzten Rang. Gnadental ist derzeit Drittletzter. Diese Tabellensituation zeigt die Brisanz der Begegnung. Für beide Teams ist ein Sieg eminent wichtig, um Anschluss an das Mittelfeld zu bekommen. Das Vorrunden-Match gewann Gnadental ganz souverän mit 9:4. Dennoch ist Vorsicht geboten. Odenheim startete bereits letzten Samstag in die Rückrunde und schaffte mit einem sensationellen Sieg gegen Spitzenreiter Birkmannsweiler mit Peng Gao eine große Überraschung. Die Gnadentaler haben sich Anfang Januar bei einem Trainingslager fit gemacht und eingestimmt auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Rückrunde.

Odenheims türkischer Spitzenspieler Ali Gözübüyük spielte bereits in der 3. Liga und hat die gleiche Bilanz wie Gnadentals Spitzenspieler Valeriy Rakov und Daniel Horlacher aufzuweisen. In der Vorrunde verlor Rakov unglücklich beide Spiele. Horlacher überraschte und gewann zwei Einzel. Am Sonntag sind Beide aufgrund des Heimvorteils leicht favorisiert gegen Ali Gözübüyük und Michael Pfeifer.

Der Gast aus dem Landkreis Heidelberg glänzt durch sein mittleres Paarkreuz, wo beide Spieler ein positives Spielverhältnis aufweisen können. Auch die TTCler Lukas Kramer und Florian Saljani sind derzeit in aufsteigender Form. Die Gnadentaler wollen ihre drei Vorrundensiege von Odenheim unbedingt wiederholen. Mannschaftskapitän Uwe Zeisberger und Lukas Petermann haben sich in der Vorrunde klar behaupten können. Nun haben sie sich mit zwei neuen Gegnern zu befassen. Insbesondere der Jugendspieler Christian Wessels ist zu beachten. Er war es, der die beiden wichtigen Siegpunkte gegen Birkmannsweiler beisteuerte. Florian Saljani ist siegessicher und tippt auf einen 9:7-Heimsieg.

Die TTC-Aufstellung: Valeriy Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Uwe Zeisberger, Lukas Petermann.