Schwerpunkt mit Damaris und BoYu

Beim Schwerpunkt, der Rangliste für die besten Hohenloher/Ludwigsburger/Heilbronner Jugendspieler waren Damaris Eckstein und BoYu Gao für den TTC am Start.

Damaris Eckstein belegt mit 4:5 Spielen den 6. Platz. Es war ein sehr enges Feld bei den Mädchen U18, bereits ein Sieg mehr hätte für Platz 3 reichen können. Über weite Strecken hat Damaris hervorragend gespielt und hätte den ein oder anderen Sieg mehr verdient gehabt. Am Tag zuvor ein Jugend- und ein Damenspiel hat jedoch ab der 4. Runde deutlich zu viel Kraft gekostet, so gingen die engen Spiele dann zu häufig an die Gegnerinnen. Dennoch ist Platz 6 bei den besten U18 Spielerinnen ein sehr gutes Ergebnis.

Youngster BoYu Gao hat in der U15 Konkurrenz sehr viel ältere Gegner. Er hat bei 12 Spielern einen hervorragenden 7. Platz belegt. Der Abwehrkünstler hat mit vielen langen Ballwechseln für das ein oder andere Staunen gesorgt. In der Vorrunde 1:3 und in der Endrunde 3:1 Spiele ist in der U15 Konkurrenz ein super Ergebnis.