Pokalfinale am 3. Mai in Mulfingen

Normalerweise ist das Hohenloher Tischtennis-Pokalfinale in Mulfingen der Saisonabschluss für den Mannschaftssport.  Für das Verbandsliga-Herrenteam des TTC Gnadental ist es jedoch erst der Startschuss für die wichtigsten saisonalen Höhepunkte. Am Sonntag 11. Mai finden die beiden Relegationsspiele um den Oberligaaufstieg gegen Tuttlingen und Offenburg in Tuttlingen statt. Am 29. Mai spielt der TTC dann um die Deutsche Pokalmeisterschaft der Verbandsligen im westfälischen Frödenberg.

Der kommende Samstag bietet also eine willkommene Gelegenheit um gegen den Oberligisten aus Satteldorf die Oberligareife zu testen. Gao, Horlacher, Majer und Köhler sind gegen die Satteldorfer Stephan, Bärwald und Mangold in der Außenseiterrolle. Bei entscheidende Rolle kommt natürlich der Spitzenpaarung Gabriel Stephan gegen Peng Gao zu. Gao möchte nach zwei Niederlagen gegen Stephan endlich mal wieder gewinnen. Pokalsieger wird, wer zuerst vier Einzel- bzw. Doppelsiege errungen hat.

Die zweite Mannschaft des TTC ist nach ihrer überlegenen Meisterschaft in der Hohenloher Bezirksklasse hoher Favorit gegen den TSV Bitzfeld, den Meister der Kreisliga A. Klaus Mack, Fabian Juhasz, Andreas Schilling und Nick Westendorf werden alles daran setzen ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und das begehrte “Double” zu gewinnen.