Peng Gao kommt erstmals als Gast nach Gnadental

Am Sonntag um 15 Uhr erwartet das Tischtennis-Oberligateam des TTC Gnadental den VFR Birkmannsweiler zum Heimspiel in der Sporthalle Michelfeld.
Die Gnadentaler Herren starteten mit zwei Niederlagen in die neue Saison. Es steht also bereits vor dem 3. Spieltag fest dass der Klassenerhalt das einzige Saisonziel des TTC in diesem Jahr sein wird. Die Gäste aus der Winnender Vorstadt wollen unbedingt in die Regionalliga aufsteigen, und werden am Sonntag klarer Favorit sein. Nicht umsonst haben sich die Gäste mit Peng Gao den besten Oberligaspieler geangelt.

Dank Peng Gao steht der VFR an der Tabellenspitze der Oberliga. Im vorderen Paarkreuz haben Valeriy Rakov und Daniel Horlacher vom TTC die nahezu unlösbare Aufgabe gegen Peng Gao zu gewinnen. Gegen die Nummer zwei des VFR, den Tschechen Roman Zavoral sind die Siegchancen deutlich höher. Im mittleren und hinteren Paarkreuz kann der TTC in bester Besetzung antreten. Beim Vergleich der TTR-Werte sind auch hier die Spieler aus Birkmannsweiler in der Favoritenstellung.
Bereits am Samstag muss das Gnadentaler Sextett in Kleinsteinbach beim badischen Neuling antreten. Die Spieler des Dorfteams aus dem Kreis Pforzheim, sind nahezu unbekannt. Die TTR-Werte der Kleinsteinbacher sind vergleichbar mit den der Gnadentaler. Daher kann ein spannender und ausgeglichener Spielverlauf erwartet werden. Ein Gnadentaler Sieg wäre äußerst wichtig für den Klassenerhalt.

Die TTC-Aufstellung: Valery Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Lukas Petermann und Klaus Mack.

Damen 1 spielen zeitgleich gegen Herrlingen

Die Gnadentaler Frauen stehen als Aufsteiger, nach dem 2. Spieltag mit einem Sieg und einer Niederlage im Mittelfeld der Verbandsliga.
Auch am Sonntag wird das Heimspiel der Frauen gegen das Reserveteam aus Herrlingen um 15 Uhr parallel mit dem Oberligaspiel der Herren stattfinden. Vor Wochenfrist wussten sich die Frauen im Hohenloher Derby gegen Satteldorf vor großer Zuschauerkulisse zu behaupten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten Sie einen Überraschungssieg feiern. Die Gäste aus Herrlingen sind am Sonntag mit einer guten Tagesform durchaus schlagbar. Das TTC-Quartett freut sich jedenfalls wieder auf lautstarke Zuschauerunterstützung. Auch die TTC-Frauen haben am Wochenende einen Doppelspieltag. Bereits am Samstag treten sie auswärts beim TTC Frickenhausen 2 an. Die Aufstellung dieses Perspektivteams wird immer eine Überraschungskiste sein, weil man nie vorhersagen kann in welcher Zusammenstellung das Team antritt. Mannschaftsführerin Tanja Mack will mindestens einen Sieg am Wochenende landen.

Die TTC-Aufstellung: Gabriella Mazzarella-Stan, Nicole Wagner, Tanja Mack und Anna-Lena Schmidt.