Oberliga-Sieg ist Pflicht – Damen klarer Favorit

Am Sonntag um 15 Uhr erwartet das Tischtennis-Oberligateam des TTC Gnadental den 1. TTC Ketsch zum Heimspiel in der Sporthalle Michelfeld.
Nach vier Niederlagen zum Start der Oberliga-Saison wollen die Gnadentaler Herren am Sonntag unbedingt punkten. Mit dem nordbadischen Aufsteiger 1. TTC Ketsch kommt ein schlagbarer Gegner. Die Gäste stehen ebenfalls noch punktlos im Tabellenkeller wie der TTC. Ketsch war im Mai dieses Jahres bereits zu Gast in Michelfeld. Damals gewann der TTC das Relegationsspiel souverän mit 9:1 und sicherte sich den Klassenerhalt. Ketsch kam trotz der Niederlage im Nachrückverfahren auch noch in die Oberliga. Kapitän Klaus Mack wäre diesmal auch mit einem knappen Sieg schon sehr zufriedn. Mit Alexander Krieger hat Ketsch nur einen überragenden Spieler. Valeriy Rakov und Daniel Horlacher können ihn nur mit einer Topleistung schlagen. Alle anderen Spieler sind beim Vergleich der TTR-Werte eher schwächer als die Gnadentaler. Auch der aktuelle Formcheck spricht für das Sextett um Spitzenspieler Rakov. Beide Teams verloren am Wochenende in Kleinsteinbach. Gnadental hatte beim 7:9 sehr viel Pech, TTC Ketsch verlor jedoch deutlich mit 1:9.Ein Gnadentaler Sieg im Duell gegen einen Abstiegskandidaten ist deshalb äußerst wichtig für den Klassenerhalt.

Die TTC-Aufstellung: Valery Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Lukas Petermann und Klaus Mack.

Damen sind klarer Favorit gegen Schlusslicht TSV Berg

Die Gnadentaler Frauen stehen als Aufsteiger, nach dem 4. Spieltag mit 5:3 Punkten überraschend auf dem 3. Rang der Verbandsliga.
Auch am Sonntag wird das Heimspiel der Frauen gegen den TSV Berg um 15 Uhr parallel mit dem Oberligaspiel der Herren stattfinden. Bislang wussten sich die Frauen im Hohenloher Derby gegen Satteldorf  und Herrlingen vor großer Zuschauerkulisse souverän in Szene zu setzen und holten zwei Heimsiege. Die Gäste aus dem Allgäu konnten den TTC in den Relegationsspielen im Mai  noch deutlich besiegen und stiegen direkt in die Verabndsliga auf. Der Saisonstart verlief für die Damen des TSV Berg bisher sehr enttäuschend im vergleich zum TTC. Die Verstärkung mit der Spitzenspielerin Gabriella Marzella-Stan hat sich also positiv ausgewirkt. Das TTC-Quartett freut sich jedenfalls wieder auf lautstarke Zuschauerunterstützung. Auch dieses Wochenende haben die TTC-Frauen einen Doppelspieltag. Bereits am Samstag treten sie auswärts beim TTC Lützenhardt an. Die lange Anfahrt in den Schwarzwald wird wahrscheinlich genauso anstrengend wie das Spiel gegen das Mittelfeldteam. Lützenhardt hat mit Klara Misurak nur eine Spielerin mit positiver Bilanz. Nach 4 Spielen gegen schwächere Konkurrenz steht Lützenhardt derzeit mit 4:4 Punkten auf Platz 6. Mit etwas Glück könnne also zwei weitere Siege am Wochenende dazukommen.

Die TTC-Aufstellung: Gabriella Mazzarella-Stan, Nicole Wagner, Tanja Mack und Anna-Lena Schmidt.