Niederlage gegen den Tabellenführer Plüderhausen

In den Eingangsdoppeln wollte der TTC diesmal etwas riskieren und stellte seine Doppelpaarungen um. An Position 1 spielten diesmal  Peng Gao und Florian Saljani, an Position 2 Lukas Kramer und Nick Westendorf und an Position 3 Daniel Horlacher mit Klaus Mack. Diese Umstellung brachte jedoch nicht den erwünschten Erfolg, mit 2 Siegen aus den Eingangsdoppeln zu starten, denn sowohl Peng Gao/Saljani als auch Kramer/Westendorf verloren jeweils in 4 Sätzen gegen ihre Gegner Josip Huzjak/Alexander Blagojevic sowie Ivan Juzbasic/Petr Seibot. Lediglich Horlacher/Mack konnten ihr Doppel gegen Marcel Schaal/Fabian Rieger in 4 Sätzen erfolgreich gestalten.

In einem Duell zweier Abwehrspieler hatte Peng Gao anschließend gegen den Kroaten Huzjak den längeren Atem und gewann in 4 Sätzen. Daniel Horlacher konnte die einzelnen Sätze gegen den kroatischen Profi Juzbasic gut mithalten, nutzte jedoch die sich ihm bietenden Chancen zum Punktgewinn nicht konsequent genug und musste sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Lukas Kramer für die in der Vorsaison erlittene Niederlage bei seinem Gegner Schaal revanchieren, während Nick Westendorf in 3 Sätzen dem Tschechen Seibot unterlag. Im hinteren Paarkreuz zogen die Gastgeber dann zum 6:3 Zwischenstand davon. Klaus Mack konnte gegen Blagojevic gut mithalten, führte nach verlorenen 2 Sätzen und gewonnenem 3. Satz im 4. Satz mit 10:6, konnte diese Führung aber nicht durchbringen und musste zum Sieg gratulieren. Gleichzeitig musste Florian Saljani die Erfahrung machen, dass in der Oberliga ein rauher Wind weht und jeder Einzelsieg hart erarbeitet werden muss. Gegen Rieger jedenfalls war der in den letzten Spielen so erfolgreiche Youngster diesmal chancenlos.

Im vorderen Paarkreuz kam es dann zum mit Spannung erwarteten Duell der Einser zwischen Peng Gao und Juzbasic. Peng Gao kam nach den ersten beiden verlorenen Sätzen gegen seinen Gegner immer besser in seinen Rhythmus, gewann auch den dritten Satz, hatte im vierten Satz eine 8:4- Führung und schien auf gutem Weg, das Spiel noch herumreißen zu können, doch der Kroate kämpfte sich Punkt um Punkt heran, gewann den vierten Satz und brachte Peng Gao somit die erste Saisonniederlage bei. Daniel Horlacher zeigte gleichzeitig seine Qualitäten gegen Abwehrsysteme und bezwang Huzjak in einem Spiel auf Messers Schneide in 5 Sätzen. Dies sollte jedoch die letzte Ausbeute für das TTC-Team sein, denn anschließend verloren Lukas Kramer und Nick Westendorf gegen ihre Gegner Seibot und Schaal jeweils in 5 Sätzen.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass sich der Tabellenführer und Aufstiegsfavorit als zu stark für die TTC-Truppe erwies.

Nach einem freien Wochenende kommt es am 20.11. in der neuen Michelfelder Sporthalle zum Duell mit Tabellennachbar TB Untertürkheim, bei dem man sich wieder Siegchancen ausrechnet.