Kiss me Kate im Naturtheater Reutlingen

• Post author:
  • Post category:Verein

Busfahrt, Stadtführung in Reutlingen und Besuch des Naturtheaters in Reutlingen mit dem Stück “Kiss me Kate” bei der Dernière. Insgesamt 45 TTC’ler lockte dieses Programm zum Vereinsausflug nach Reutlingen. Einige TTC’ler reisen bereits seit 2002 einmal im Jahr ins Reutlinger Naturtheater. Zum zweiten Mal in Folge wurde die Gruppe etwas vergrößert und die An- und Abreise mit dem Bus organisiert.

Dass im Reutlinger Naturtheater dasselbe Stück wie bei den Schwäbisch Haller Freilichtspielen gespielt wurde war zumindest nach unseren Kentnissen Zufall. So haben einige Theaterbegeisterte beide Interpretationen gesehen und konnten nun vergleichen. Während die Texte in beiden Interpretationen fast identisch sind, ist doch das Bühnenbild und die Darstellung eine komplett andere. Die Schwäbisch Haller Interpretation wird von uns als moderner aufgefasst hingegen die Reutlinger Interpretation als leichter verständlich. So oder so, der Theaterabend kam super an und es gab auf der Rückfahrt viel Begeisterung und Lob für den schönen Abend.

Im nächsten Jahr spielt das Reutlinger Naturtheater das Stück “Don Camillo und Peppone”. Mal schauen, wahrscheinlich werden wir auch dann wieder eine größere Ausfahrt organisieren.

Zu den Bildern in der Bildergalerie