Jungen 1 holen ersten Punkt gegen Neckarsulm

Nachdem unsere Jungen I freiwillig in die Bezirksklasse abgestiegen waren, schafften sie in der zurückliegenden Verbandsrunde mit einem verjüngten Team den sofortigen Aufstieg zur neuen Landesklasse, vormals Bezirksliga.

Im ersten Spiel hatte man jetzt die NSU Neckarsulm II zu Gast. Leider musste man auf den an Pos. 3 spielenden Marius Haaf verzichten, ebenso auf weitere Ersatzspieler, so war man froh, dass Nils Müller, der an Pos. 5 in der Jungen II aufgestellt ist, sich bereit erklärte, das Team zu ergänzen um Erfahrungen zu sammeln.

Niko Mavromichalis konnte das Doppel mit Bo Yü Gao, sowie beide Einzel gegen den Einser und Zweier gewinnen. Bo Yü musste den angriffstarken Einser als Sieger anerkennen, gewann aber gegen den Zweier in drei klaren Sätzen. Sven Neidlein/Nils Müller machten es im Doppel nicht schlecht, mussten aber den Gegnern gratulieren. Im Einzel konnte Sven gegen den Vierer in vier Sätzen den Sieg holen, musste sich aber später dem Dreier klar beugen. Nils blieb in beiden Einzeln gegen den Dreier und Vierer ohne Satzgewinn, konnte aber damit gut umgehen. Am Ende mussten man mit einem 5:5 Unentschieden zufrieden sein.

Da am Ende von 10 Mannschaften 4 absteigen werden, ist unser Ziel der Klassenerhalt. Der ist allerdings nur möglich, wenn man oft komplett antreten kann.

Am kommenden Samstag gehts zur TSG 1845 Heilbronn II die immer eine Vielzahl von Talenten in ihren Reihen hat.