Jugendtraining der Badmintonabteilung

In Kooperation mit der Grundschule Michelfeld bietet der TTC Gnadental
mittwochs von 15.30 bis 17.00 Uhr in der Steinäckerhalle ein Training für Kinder und Jugendliche an.

Zu Beginn des Nachmittags können sich die Teilnehmer richtig austoben, denn mit einem Wunschspiel der Teilnehmer beginnt der Nachmittag. So kommen zur Zeit acht bis zehn Jungen und Mädchen. Tom der kleinste und jüngste mit sieben Jahren fühlt sich in diesem Kreis sehr wohl. Der zwölfjährige Marco schwärmt von Benni, der das Training leitet.
Gemeint ist Benjamin Weber, der leider nur noch bis zu den Sommerferien
aus schulischen Gründen, seine Ideen einbringen kann.

Nach den Einführungsspielen wird das Netz gespannt und Schläger und Badmintonbälle sind nun die Spielgeräte. Mit viel Einsatz und Eifer werden die Bälle übers Netz gespielt. Dabei gibt es Hilfestellungen bezüglich der Schlägerhaltung, der Angaben und der Schläge.

Das Foto zeigt die Gruppe mit Benjamin Weber.

Jugendtraining Badminton

You are currently viewing Jugendtraining der Badmintonabteilung