Hohenloher Damen holen Medaillen

Nittenau in der Oberpfalz (Bayern) war Austragungsort der Nationalen Titelkämpfe der Leistungsklassen 2017 bei den Damen und Herren. In drei Wettkampfklassen A, B und C nahmen 192 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland teil, um an zwei Tagen am 17./18. Juni die Deutschen Meister/innen und die Podestplätze im Einzel und Doppel auszuspielen. Die vier Hohenloher Damen hatten sich über die Landesmeisterschaften am 10./11. Dezember 2016 in Gaggenau (Südbaden) für ihren Saison-Höhepunkt qualifiziert und waren in allen Wettkampfklassen vertreten. Jessica Herrmann (SV Westgartshausen) Damen A (QTTR bis 1700), Clara Nieto (TTC Gnadental) Damen B (QTTR bis 1500), Claudia Neumann-Winker (TSV Vellberg) und Karin Köhler (TTC Gnadental) Damen C (QTTR bis 1300) waren für das Highlight auf den Punkt topfit und kehrten alle mit Medaillen dekoriert nach Hohenlohe zurück. Alle profitierten von der gegenseitigen Unterstützung durch Spieler, Betreuer und mitgereiste Fans.

Jessica Herrmann gewann nach der Silbermedaille im Doppel aus dem Vorjahr in der leistungsstärksten Klasse jetzt mit neuer Partnerin (Nina Merkel, TTF Rastatt, Baden), die Bronzemedaille. Jessica setzte noch eins drauf und brachte das Kunststück fertig, auch in der Einzelkonkurrenz eine Plakette zu gewinnen und erreichte bei ihrer dritten Teilnahme die Bronzemedaille.

Die erst fünfzehnjährige Verbandsklassenspielerin Clara Nieto war die jüngste im Team, spielte sich bei ihrer ersten Teilnahme couragiert ins Halbfinale und belohnte sich mit der Bronzemedaille im Einzel.

Claudia Neumann-Winker und Karin Köhler waren die eigentliche Überraschung der Hohenloher Damen und beendeten sensationell mit der Deutschen Vizemeisterschaft im Doppelwettbewerb die nationalen Meisterschaften 2017 und krönten sich nach ihrer dritten Teilnahme mit der Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle vier Damen und natürlich insbesondere an die Vertreterinnen des TTC Gnadental!

{joomplucat:73 limit=4|columns=4}