Herren 6 haben nach Klassenerhalt Grund zum feiern

Da Harald Merz nach dem Aufstieg zu den Herren 5 aufgerückt war und man wiederholt nach oben Ersatz abgeben musste, konnte man in der Vorrunde, der B-Klasse entsprechend, oft nicht stark genug antreten. Auch Dominik Sorbirey kam nach seinem Comeback als Verstärkung nur noch zu einem Einsatz im letzten Spiel, so dass man sich nach der Vorrunde mit 4:14 Punkten und 3 Punkte Rückstand zum nächsten, auf einem Abstiegsplatz befand. Für Ernst Wolf und Dominik Sobirey, welche beide zur Rückrunde nach oben rückten, kamen Karl Koman und Markus Urich aus der Herren 5, sowie unser Senkrechtstarter Armin Mehl aus der 8. Herren ins Team. Dass man gleich die ersten beiden Spiele beim Tabellenführer TSV Gaildorf II, sowie gegen den RV Comburg gewinnen konnte, gab nötiges Selbstvertrauen. Durch drei wichtige Einsätze von Markus, einem stark aufspielenden Armin, aber auch aller anderen, erkämpfte man sich mit einer 13:5 Punktebilanz sogar den 2. Platz in der Rückrundentabelle und insgesamt den 7. Platz mit 17:19 Punkten, 6 Punkte vom Abstieg entfernt. Wenn das kein Grund zum feiern ist!

Einzelbilanzen der Rückrunde: Karl Koman 6:9, Uwe Westendorf 5:11, Markus Urich 4:1, Hans Jürgen Reichert 9:7, Dieter Juhasz 4:5, Armin Mehl 11:3, Reinhard Christ 5:4 und Jonas Hacker 4:1.

Leider verlässt uns Uwe Westendorf, der seither einen weiten Anfahrtsweg auf sich genommen hat. Wir bedanken uns bei ihm ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem zukünfigen Verein SV Waldhausen!