Herren 1 bezwingen SpVgg Satteldorf im Pokal-Derby

Am Freitag Abend kam es zum Showdown der beiden Hohenloher Tischtennis-Hochburgen zwischen dem TTC Gnadental und der höherklassigen SpVgg Satteldorf.
Um dem Duell mit Gabriel Stephan, dem bärenstarken Einser der Gäste, aus dem Weg zu gehen wählte man beim TTC die taktische Variante, seine Nummer Eins Valeriy Rakov auf Position drei aufzustellen und dieser Schachzug sollte sich bezahlt machen denn der TTC gewann alle anderen Spiele auf Augenhöhe.
Daniel Horlacher bezwang Heiko Bärwald in der Auftaktpartie, während Florian Saljani gegen Gabriel Stephan eine einkalkulierte Niederlage bezog. Der gut aufgelegte Valeriy Rakov bezwang anschließend Manuel Mangold im Duell der an Position 3 aufgestellten Spieler zur 2:1 Führung für den TTC. Im anschließenden Doppel gelang dem TTC der entscheidende Coup, denn die weiterhin in dieser Saison ungeschlagenen Daniel Horlacher/Valeriy Rakov bezwangen Stephan/Bärwald in 4 Sätzen. Somit fehlte dem TTC nur noch 1 Einzelpunkt und diesen holte Valeriy Rakov nach der Niederlage von Daniel Horlacher gegen Stephan im Duell gegen Bärwald.
Nach dem Sieg gegen den Favoriten stehen die Chancen sehr gut, die SpVgg Satteldorf, den Seriensieger des Bezirkspokals der letzten 6 Jahre endlich mal wieder als Pokalsieger abzulösen, denn im verbliebenen Teilnehmerfeld befinden sich ausnahmslos Mannschaften, die Minimum 3 Klassen tiefer spielen wie der TTC.