Herbstmeister vor nächster heikler Aufgabe

Das Herrenteam des TTC Gnadental erwartet am Sonntag um 14 Uhr den VFL Kirchheim. Auch wenn der TTC wieder in kompletter Aufstellung antreten kann, wird das Spiel sicherlich wieder äußerst spannend. Kirchheim ist derzeit im  Mittelfeld platziert und ist ein unberechenbares Team, das immer für eine Überraschung gut ist. Der knappe 9:6-Vorrundensieg für den TTC ist Warnung genug.

Das Sextett um Mannschaftskapitän Klaus Mack hat in den beiden Rückrundenspielen mit viel Glück zweimal knapp gewinnen können. Die Spieler haben dabei keineswegs enttäuscht und die Vorrundenform gezeigt. Es schein jedoch, dass die Gegner hochmotiviert, ihre Außenseiterrolle besetzen und dabei unbelastet zu Hochform auflaufen.
Spielertrainer Peng Gao dürfte bis Sonntag wieder genesen sein und ist ebenso wie Daniel Horlacher klarer Favorit gegen die beiden Kirchheimer Spitzenspieler. Im mittlerem Paarkreuz wartet mit Christian Übelhör ein echter Siegspieler, der in dieser Saison eine glänzende 21:2-Bilanz aufweist. Uwe Zeisberger gelang in der Vorrunde ein überraschender Sieg. Dennoch  wird es am Sonntag für Ferenc  Majer und Pascal Köhler äußerst schwer. Durch die Ausgeglichenheit der Esslinger Kreisvertreter sind deren Spieler am hinteren Paarkreuz brandgefährlich. Jörn Diemer und  der 15-jährige Nick Westendorf brauchen eine gutes Tagesform um mindesten die notwendigen 2 Siege am hinteren Paarkreuz einfahren zu können.

Die Gnadentaler führen die Verbandsliga-Tabelle weiterhin mit 2 Punkte Vorsprung vor Kornwestheim an. Der Meister steigt direkt in die Oberliga auf, der Vizemeister muss in die Relegation. Durch die Einführung einer neuen “Dritten-TT-Liga” mit nur noch vier Spielern , läßt auf eine große Aufstiegschance hoffen. Der Tabellendritte SC Buchenbach hat letzte Woche gegen Kirchheim verloren und ist mit 9 Punkten Rückstand bereits abgeschlagen, ohne Chance auf den Relegationsplatz

TTC -Kapitän Klaus Mack, der auch als Ersatz für das Doppel bereit steht, sieht sein Team am Sonntag  leicht favorisiert. Das TTC-Team kann in folgender Aufstellung antreten:  Peng Gao, Daniel Horlacher, Ferenc Majer,  Pascal Köhler, Jörn Diemer und Nick Westendorf