Heinrich Tewald spielt bei der Senioren DM

• Post author:
  • Post category:Petanque

Mit dem Sieg gegen die Deutsche Nationalmannschaft und einem Platz in den TOP-Ten hatte sich Tewald bereits bei der letztjährigen Deutschen Meisterschaft für die diesjährigen Titelkämpfe qualifiziert. Diese finden am kommenden Wochenende in Ensdorf im Saarland statt. Wieder treten die besten 128 Tripletten Deutschlands an.
„An einem guten Tag können wir gegen jedes Team gewinnen“, so Tewald, der mit Werner Flammer und Werner Fix-Stenglein (beide VfB Neuffen) bereits seine 15. DM spielt. Das Ziel ist das Erreichen der Finalrunden am zweiten Tag. „Und dann ist alles möglich“, so der erfahrene Schwäbisch Haller Boulespieler.

Mit Agnes Milbich nimmt eine weitere TTC-Spielerin teil. Beim Baden-Württembergischen Qualifikationsturnier konnte sich Milbich den ersten Nachrückerplatz sichern. Da ein Team zurückziehen musste, rückt die Formation Agnes Milbich / Katrin Schwinger / Markus Wolke (beide SV Hardt) nach.