Heinrich Tewald qualifiziert sich für “DM 55 plus”

• Post author:
  • Post category:Petanque

Heinrich Tewald, der bei den Freizeitboulern des TTC Gnadental spielt, konnte sich bei der Boule-Landesmeisterschaft der Senioren mit seinen Mannheimer Partnern Leo und Christina Kroll für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Erst mit 55 Jahren beginnt die Seniorenklasse im Petanque-Sport. Immer Mitte August findet die Baden-Württembergische Landesmeisterschaft in dieser Altersklasse statt. Von Jahr zu Jahr ist sie hochkarätiger besetzt. Viele ehemalige Landes- und Deutsche Meister nehmen daran teil. In diesem Jahr kämpften 56 Teams (Tripletten) um den Titel.
Tewald/Kroll/Kroll erreichten wie im Vorjahr den 5. Platz und sicherten sich damit bereits die vierte Teilnahme an den Spielen zur Deutschen Meisterschaft in dieser Altersklasse.  Die “DM 55 plus” wird am 13. und 14. September in Mühlheim an der Ruhr ausgetragen.

Wir drücken natürlich die Daumen!!