Genussradler erkunden das Lechtal

Die letzte mehrtägige Ausfahrt der Radsaison 2016 führte eine große Gruppe von 30 Genussradlern ins Lechtal. Von Pflach aus führte die erste Etappe nach einem üppigen Mittagessen in Reutte auf dem Lechtalradweg und einem kleinen Abstecher zum idyllischen Riedener See bis zum Hotel Föhrenhof in Stanzach. Das Wetter? Ideales Radelwetter und tolle Sicht auf die umliegenden Berge.

Trotz Befragung verschiedener Apps und Wetterberichte verbesserte sich die Wetterprognose mit 100% Regenwahrscheinlichkeit für den 2. Tag nicht – also wurde beschlossen, die für diesen Tag vorgesehene Strecke mit dem (kostenlosen!) Bus zurück zu legen. Die Fahrt wurde in Holzgau unterbrochen, wo die “Radler” ganz ungewohnt 45 Minuten zu Fuß die Anhöhe zur bekannten Hängebrücke hoch wanderten. Dort wagten sich fast alle über die spektakuläre Tragseilkonstruktion, die sich in 110 m Höhe und 200m lang über die Höhenbachschlucht spannt – und immer kräftig hin und her schwingt.

Recht entspannt genossen wieder alle in Steeg die Führung durch die Naturkäserei Sojer und vor allem die sehr reichhaltigen und leckeren Vesperplatten, die im Anschluss serviert wurden. Nach dieser Mahlzeit, die von vielen noch mit einem dort ebenfalls handwerklich erzeugten und sehr schmackhaften Eis gekrönt wurde, waren die meisten Teilnehmer froh, dass sie nicht auf die Räder sitzen mussten… Am Abend nutzten viele noch die Gelegenheit, vor dem Abendessen eine Runde zu radeln bzw. 2 Stunden auf einem Rundwanderweg die aufgenommenen Kalorien wieder los zu werden.

Am 3. Tag regnete es tatsächlich leicht – wieder im Widerspruch zu den gängigen Prognosen. Es gab keine Alternative und so wurde bei guter Stimmung und nach einigen Halts, bei denen die herrliche Landschaft genossen werden konnte, die Strecke nach Pflach geradelt. Nach der Beladung der Autos und des Radanhängers wurde die schöne und abwechslungsreiche Tour mit einem ausgezeichneten Mittagessen abgeschlossen.

Satt und zufrieden machten sich alle wieder auf den Heimweg und wurden sogar wider Erwarten von größeren Staus verschont.

You are currently viewing Genussradler erkunden das Lechtal