Gemeinsamer Heimspieltag der Spitzenteams

Am Sonntag um 15 Uhr haben die Gnadentaler Tischtennis-Spitzenkräfte einen gemeinsamen Heimspieltag. Die Oberliga-Herren erwarten den SV Salamander Kornwestheim. Die Frauen freuen sich auf die Partie gegen den TSV Untergröningen

Das Gnadentaler Herren-Team startete bisher gut in die neue Saison. Nach einem Auftaktsieg gegen Kirchheim gab es in der Vorwoche eine unglückliche 6:9 Niederlagen gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten Birkmannsweiler.
Am Wochenende stehen nun gleich zwei Spiele gegen schlagbare Gegner an. Gnadental kann in beiden Spielen seine Stamm-Sechs aufbieten. Bereits heute gilt es den Vorjahressieg bei der TTG Neckarbischofsheim zu wiederholen. Die Heidelberger Kreisvertreter konnten bisher nicht überzeugen und verloren beide Spieler sehr deutlich, sodass der TTC in seiner guten Verfassung durchaus als Favorit einzustufen ist.
Der morgige Gegner aus Kornwestheim ist als ebenbürtig einzuschätzen. Das Reserveteam des Drittligisten hat bisher ebenfalls zwei Niederlagen auf dem Konto. Allerdings fehlte jeweils deren Spitzenspieler Carlos Ishida. Falls Ishida erstmals im Einsatz sein sollte wird es sicherlich eine sehr enge Angelegenheit, weil die drei weiteren Spitzenspieler Kiril Talavanov, Richard Lukacz und Momcilo Boijc alle über 2000 QTTR-Punkte vorweisen können. Für die Zuschauer wird es jedenfalls wieder eine äußerst spannende Angelegenheit. Dafür sorgen schon die beiden Gnadentaler Spitzenkräfte Valeriy Rakov und Daniel Horlacher mit ihrem sehenswerten und risikoreichen Angriffsspiel.
Die TTC-Aufstellung mit Bestbesetzung: Valeriy Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Uwe Zeisberger und Lukas Petermann.

In der letzten Saison hat es sich bewährt die Heimspiele der Frauen und Herren gleichzeitig auszutragen. Das Gnadentaler Damen-Quartett freut sich nach zwei Auswärts-Niederlagen erstmals vor großem Heimpublikum zu präsentieren. Mit der 30-jährigen Tanja Waibel von der SG Bettringen, hat der TTC eine neue Nummer Zwei. Noch nicht im Einsatz war die bisher verletzte Anna-Lena Schmidt. Alle TTClerinnen haben schon Einzel gewinnen können. Der Knackpunkt sind bisher die neuen Doppelformationen die noch sieglos sind. Dies war in dieser Woche der Trainingsschwerpunkt. Die Gegnerinnen aus Untergröningen scheinen auch dieses Jahr schlagbar, kommen sie doch auch erst mit einem Sieg aus vier Spielen nach Michelfeld. Untergröningens Team hat mit einem Durchschnittsalter von unter 20 Jahren ein sehr junges Quartett mit enormer Offensiv-Power. Hier bleibt abzuwarten wie die Gnadentaler Routiniers damit am Sonntag umgehen werden. Auch die Damen haben bereits heute abend ein weiteres Spiel in der Landeshauptstadt gegen den Sportbund Stuttgart. bei beiden Spielen entscheidet die Tagesform. Mannschaftsführerin Nicole Wagner will trotz Doppelbelastung auf jeden Fall den ersten Saisonsieg vermelden können.
Die TTC-Aufstellung. Gabi Marzella-Stan, Tanja Waibel, Anna-Lena Schmidt, Tanja Mack und Nicole Wagner.