Florian Saljani beim Profi Turnier Challenger Series am Start

Florian Saljani vom TTC Gnadental durfte vom 5.5 bis zum 7.5 zum ersten Mal beim Profi Turnier, den Challenger Series, welches ein hochklassiges Profi Turnier ist, teilnehmen.
Dieses Turnier dient vorallem den Spielern eine Möglichkeit, die es bei den internationalen Pro Tour Turnieren nicht über die Qualifikation hinaus schaffen.
Aufgrund von Einreiseproblemen vieler Spieler die im Ausland leben und häufig Gast bei diesem Turnier sind wurde Florian Saljani mit in das Turnier berufen. 8 Spieler spielten in 3 Tagen im Modus Alle gegen Alle. Hier schaffte Florian Saljani sogar eine Überraschung. Er besiegte am zweiten Turnier den schwedischen Nationalspieler Jonathan Thimon mit 3:1.
In allem anderen Partien war Florian zwar meist chancenlos aber nichts desto war es eine Ehre mitgemacht zu haben und die Farben des TTC Gnadental zu präsentieren weil die Spiele auch alle Live im Internet übertragen worden sind.
Am Ende landete Florian auf dem 7. Platz
Florian Saljani: „ Es war eine tolle Erfahrung die ich sammeln durfte und hat sehr viel Spaß gemacht auch weil viele Leute und auch Mannschaftskameraden im Livestream mir zugeschaut haben.“