Flo und Nick bei Top16 erfolgreich

Das Top16 Turnier für Baden-Württemberg der Jugend war zwar schon kurz vor den Sommerferien, aufgrund der Sommerpause ist diese News aber immernoch brandaktuell. Wir sind stolz und gratulieren unseren beiden sehr erfolgreichen Sportlern Florian Saljani und Nick Westendorf für ihre Leistungen bei diesem Turnier.

Für die meisten Jugendlichen ist bereits die Teilnahme beim Top16 Turnier unerreichbar. Über 5 Qualifkationsturniere gehen dem Top16 Turnier voraus. Bei diesem Turnier treffen schließlich die besten 16 Spieler aus Baden-Württemberg aufeinander. In diesem Jahr haben gleich 2 TTC’ler diese Qualifikation geschafft. Und damit nicht genug. Bei dem 2 Tage dauernden Turnier belegt Florian Saljani mit einer 2:5 Vorrunden und einer 4:3 Endrundenbilanz einen beachtlichen 12. Platz. Nick Westendorf gratulieren wir sogar zu einem Podiumsplatz. Mit jeweils einer 5:2 Bilanz in Vor- und Endrunde belegt er am Ende des Turniers einen hervorragenden 2. Platz. Leider qualifiziert sich nur der Erstplatzierte für die deutsche Top48 Rangliste. Der 2. und 12. Platz in Baden-Württemberg ist jedoch aller Ehren wert.