Erfolgreiches Vereinsjahr

• Post author:
  • Post category:Verein

Bei der Jahreshauptversammlung des TTC Gnadental konnten die Moderatoren Milena Schmitzl und Matthias Scherer von einem der erfolgreichsten Jahre in der über 40-jährigen Vereinsgeschichte berichten. 580 Mitglieder betreiben inzwischen in sechs Abteilungen rund 20 verschiedene Sportangebote. Nicht weniger als sieben Meister und drei Vizemeisterteams konnten geehrt und gefeiert werden.

Nicht nur Tischtennis-Vorstand Wilfried Schmitzl, sondern auch Badminton-Abteilungsleiter Hans-Peter Hammel und Petanque-Abteilungsleiter Artur Kirsch konnten von mehreren Meisterschaften in der abgelaufenen Saison berichten. In der Zwischenzeit fügten die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft noch den Württembergischen TT-Pokalsieg hinzu. Auch die Last-Minute-Rettung der ersten Damen- und ersten Jungenmannschaft waren bemerkenswert. Zudem kann sich die TT-Oberligamannschaft noch berechtigte Hoffnungen auf den Liga-Verbleib machen

Tischtennis-Jugendleiterin Milena Schmitzl berichtete vom Aufstieg der Mädchen-Mannschaft in die höchste Jugendliga Württembergs und dem sehr beliebten Jugendzeltlager. Auch beim Einzelsport reihen die TT-Talente Erfolg an Erfolg. Sechs TTC-ler haben sich für die Württembergische Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert. Nick Westendorf spielte sogar bei den deutschen Jugendmeisterschaften mit. Für den Erfolg garantieren die Trainer Bernd Krey und Martin Mewes und die FSJlerin Lisa Kriulin und viele andere.

Breitensport-Vorstand Elke Wagner, gab einen Überblick zum großen Angebot wie Aerobic, Sturzprophylaxe, Fitnessgymnastik, Senioren-Fitnesstraining, Beweglichkeitstraining für Männer, Walkingtreff, Zumba, Yoga und Kindergarten-Kinderturnen. Das neueste Angebot ist Flexibar ein Angebot für alle Alters- und Fitnessklassen.

Genussradlervorstand Franz Feger berichtete vom vielfältigen Programm der „Genussradler“ und stellte den „AOK-Radtreff“ immer dienstags und freitags vor.

Badminton-Abteilungsleiter Hans-peter Hammel stellte die neue Spiel- und Traingsgemeinschaft mit der PostSG Schw. Hall mit vier Liga-Teams von der Kreis- bis zur Landesliga vor.

Artur Kirsch konnte als Petanque-Abteilungsleiter vom Landesliga-Aufstieg berichten. Über 30 Lizenzspieler sind in drei Teams aktiv. Weitere 20 Freizeitspieler treffen sich mehrmals wöchentlich an der neuen Boulebahn beim Sportplatz Rote Steige.

Klaus Schmelzle berichtet von einer geordneten Kassenlage und von sieben erfolgreichen Kooperationen mit drei Schulen.

Bei den Wahlen wurden die Vorstandsmitglieder Elke Wagner (Breitensport), Franz Feger (Genussradler) und Uwe Zeisberger (Veranstaltungsmanagement) wieder gewählt. Neu in den Vereinsausschuss gewählt wurde Matthias Scherer als Stellv. Jugendleiter. Andrea Gronbach und Michaela Horlacher wurden nach vier Jahren Ausschusstätigkeit mit einem Geschenk verabschiedet.

Mit der Goldenen Spielernadel wurden Ute Sobirey, Martin Schmitzl und Günter Kübler für 40 Jahre aktiven Tischtennissport geehrt. Die silberne Spielernadel für 25 Jahre erhielten, Markus Urich, Christian Wachter und Uwe Zeisberger. Katja und Markus Urich und Jochen Schmitzl wurden für ihre 25-jährige TTC-Mitgliedschaft geehrt. Für die erfolgreiche Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens wurden Margit und Franz Feger, Ernst Bareither , Martin Schmitzl und Hans-Jörg Pallokat ausgezeichnet.

Ein paar Eindrücke aus der Jahreshauptversammlung sind in der Bildergalerie hinterlegt.