Erfolgreiches Tischtennis-Wochenende für Herren 4 bis Herren 7

Mehrere überraschende Siege und Punktgewinne konnten in dieser Woche die Herren 4 bis 7 verbuchen, teilweise mit enormer Bedeutung für den Klassenerhalt.

Beginnen wir mit der Herren 4, die in der Bezirksklasse B beim Tabellendritten SG Garnberg einen souveränen 9:5 Sieg erkämpften. Jeder Spieler trug einen Einzelsieg bei. Jochen Schmitzl und Karlheinz Lange blieben ungeschlagen. Damit konnte der 4. Tabellenplatz gefestigt werden.

Die Herren 5 schaffte mit einem Unentschieden gegen den Tabellendritten Tüngental eine Riesenüberraschung. Zur Jahreswende war das Sextett noch abgeschlagen mit einem Pluspunkt Letzter. In der Rückrunde stehen nun 4:6 Punkte auf dem Konto und erstmals ein Nicht-Abstiegsplatz. Karl Koman, Hans-Jürgen Reichert und Ernst Wolf zeigten sich in Bestform und konnten jeweils ein Spiel für den TTC gewinnen. Das Doppel drei Bürk/Wolf, sowie das hintere Paarkreuz Bürk und Köhler waren nicht zu bezwingen und steuerten weitere fünf Punkte dazu.

Die 6. Mannschaft kann inzwischen den Klassenerhalt in der Kreisliga B feiern. Eine tolle Mannschaftsleistung hat dem Team einen klaren 9:3 Sieg beim Absteiger Geißelhardt verschafft. Das Team hat damit nun einen praktisch uneinholbaren Vorsprung zum Abstiegsplatz.

Die Herren 7 musste krankheitsbedingt auf vier Stammspieler verzichten und hatte dennoch den Sieg beim TTC Westheim 4 mehrfach auf dem Schläger. Am Ende stand ein unglückliches Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen.

Auch das Seniorenteam konnte sich mit einem Sieg aus der Saison und vom letzten Tabellenplatz verabschieden. Mannschaftsführerin Karin Köhler hat ihre Senioren im Laufe des Jahres mit vielen Events erfolgreich zusammen geschweißt.

Lediglich für die 8. Mannschaft verlief das Wochenende weniger erfolgreich. Gegen die beiden Tabellenersten Michelbach/Wald und Westheim 3 waren die Siegchancen ohnehin gering. Die 1:9 – und 0:9- Schlappen waren jedoch schon mehr als deutlich. Nur Michael Sommer konnte seine Saisonbestleistung abrufen und schlug mit Walter Rüdele einen Spieler der mehr als 250 QTTR-Punkte mehr auf dem Konto hat als er. Gegen Westheim musste die Mannschaft mit sechs Ersatzspieler aus der Herren 9 auflaufen. Diesem Sextett gilt dabei ein ganz besonderer Dank für den wenig genussvollen Abend. KS