Erfolgreicher Start unserer Spitzenteams

Unsere 6 Spitzenteams, die in Verbandsspielklassen bzw. der Oberliga antreten sind bisher sehr erfolgreich. Damit sind wir die Nummer 1 an hochklassigen Mannschaften in Hohenlohe. Der Saisonstart aus der Sicht des Abteilungsleiter – eine kleine Erfolgsgeschichte über Mannschaftsgeist und Zusammenhalt. Fangen wir bei den jüngsten an.

Die Jungen 1 spielen in der Landesklasse wohl im guten Mittelfeld mit. Bisher stehen sie mit 3:1 Punkten auch genau dort. Die Besonderheit dort: Hier steht BoYü Gao im Trikot des TTC am Tisch und kann bislang mit einer 2:1 Bilanz aufwarten. Niko Mavromichalis ist die noch ungeschlagene Nummer eins. Marius Haaf und Sven Neidlein haben im hinteren Paarkreuz auch bereits einige Punkte eingefahren.

Die Mädchen 1 hatten in der Landesliga erst ein Spiel das zwar mit 3:6 verloren ging, das aus unserer Sicht allerdings noch umgewertet werden wird, da der Gegner ein regelwidriges Doppel aufgestellt hatte. Für den TTC spielen: Damaris Eckstein, Emma Ruoff, Alena Mack und Lisa Weitmann.

Die Herren 2 kämpfen in der Verbandsklasse wieder gegen den Abstieg. Bei 11 Mannschaften gibt es 3 Absteiger und einen Relegationsteilnehmer, es wird also eine sehr lange Saison für die 6 Männer. Dabei ist unsere 2. Mannschaft die beste 2. Mannschaft des Bezirks, ein Abstieg wäre als zu verkraften soll aber dennoch verhindert werden. Kommt die 2. Mannschaft zu einem Auswärtsspiel aus dem Auto gestiegen könnte man meinen die Jungtruppe um Uwe Zeisberger, Andreas Schilling, Christo Sarantoudis, Gottfried Mahling und Fabian Juhasz hat einen älteren Ersatzspieler aus den unteren Mannschaften mitgebracht. Wenn Ferenc Majer dann als Nummer 1 für das Team die wichtigen Punkte holt spielt er immernoch in seiner eigenen Klasse. Mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage ist die Mannschaft voll im Soll. Besonders Fabian Juhasz scheint seine Form wieder gefunden zu haben. Der Abstiegskampf hat begonnen.

Die Herren 1 spielen erneut in der Oberliga. Es wird eine schwere Saison mit dem Ziel Nichtabstieg. Bisher hagelte es 2 Niederlagen. Das neu formierte Team zeigt bisher jedoch eine große Geschlossenheit und hat durch 6 feste Spieler deutlich mehr Ruhe in ihrem Auftreten als die vergangenen Jahre. Wir hoffen daher insbesondere in engen Spielen das Ruder auf unsere Seite reisen zu können. Das Team: Valeriy Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Lukas Petermann und Klaus Mack.

Die Damen 2 spielen erstmals in der Landesliga. Ganz klar ist auch hier das Ziel der Nichtabstieg. Nach 4 Spielen steht das Team mit 6:2 Punkten überraschend auf Platz 1 der Tabelle. Eine super Mannschaftsleistung und ein geschenktes Spiel haben uns bereits ein ganz schönes Stück aus der Abstiegszone katapultiert. Bisher die Überaschungsmannschaft der Saison. Karin Köhler hat eine Mannschaft mit einem super Zusammenhalt geformt, alle Spielerinnen können derzeit ihr volles Potential abrufen. Sonja Tulke und Karin Köhler haben fast makellose Bilanzen. Marion König im vorderen Paarkreuz und Jugenspielerin Damaris Eckstein haben zudem ausgeglichene Bilanzen. Und Ersatzspielerin Ute Sobirey ist gar noch ohne Niederlage.

Ein schöner Schluss ziert alles. So begeistern unsere Damen 1 derzeit in der Verbandsliga mit wunderschönem Tischtennis. Gegen Satteldorf verbuchen sie nach einer furiosen Aufholjagd ihren ersten 8:6 Sieg und stehen nun mit 2:2 Punkten im Tabellenmittelfeld. Da soll die Reise auch zum Saisonende hingehen, bei den Damen sind die Ligen aber wie immer ein wenig enger beisamen als bei den Herren, deshalb wird es auch für die Damen 1 eine lange Saison. Es lohnt sich auf jeden Fall bei unseren Damenteams das ein oder andere Heimspiel anzuschauen. Durch die Aufstiege beider Mannschaften und die neuen und teilweise jungen Spielerinnen gibt es viele spannende und schöne Spiele zu sehen. Die Damen 1 spielen in dieser Saison mit: Gabriela Mazzarella-Stan, Nicole Wagner, Tanja Mack und Anna-Lena Schmidt. Alle Spielerinnen haben aktuell eine 2:3 Bilanz.