Die Megawoche endet zu 76% mit Punktgewinn

Es war eine mega Tischtenniswoche. Insgesamt 21 Partien haben unsere Tischtennismannschaften bestritten. In 76% der Partien feierten unsere Teams Punktegewinne. In unserer traditionellen Wochenendzusammenfassung können wir aufgrund er vielen Spiele nur auf die Highlights eingehen.

Highlight Nummer 1: Alle 4 Pokalspiele gewinnt der TTC. Die Herren 7 gegen Eutendorf, Herren 6 gegen Gailenkirchen, Herren 3 gegen Öhringen, Herren 2 gegen Niedernhall. All diese Mannschaften stehen nun im Halbfinale. Das Herren 1 Pokalspiel gegen Onolzheim steht noch aus. Bemerkenswert ist, dass unsere Herren 6 und 7 im selben Pokal antreten, sollten beide Mannschaften das Halbfinale gewinnen stehen sie sich im Finale gegenüber.

Ein anderes Highlight ist der Titelkampf in der Kreisliga B. Unsere 4. Mannschaft hatte bereits 4 Punkte Vorsprung, verliert dann am Freitag Abend gegen Michelbach mit 7:9 und holt am Samstag gegen den direkten Konkurenten Kottspiel ein wertvolles Unentschieden. Das Wochenende ist sicherlich nicht ganz nach Plan verlaufen, dennoch bleibt ein 2-Punktevorsprung für unser Team.

Bei der Jugend können wir mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage ebenfalls einen sehr guten Spieltag verbuchen. Die Mädchen 1 sind weiterhin Tabellenführer in der Landesliga.

Was bleibt ist der Auftritt unserer 1. Herren beim Tabellenführer in Staig. Zur 3:9 Niederlage meint Florian Saljani, der für den kranken Nick Westendorf ins Team gerückt ist. Alle waren gut, nur die Gegner noch besser. Die Punkte für uns holten das Doppel Gao/Horlacher, sowie Peng und Jörn im Einzel.

Folgenden wichtigen Termin bitte notieren: 8. Mai – Meisterfeier und Rundenabschlussparty