Die Herbstmeisterschaft winkt für die TTC-Damen

Am kommenden Sonntag empfangen die Damen der Tura Untermünkheim den Verbandsklassen-Spitzenreiter aus Gnadental. Das traditionelle und mit viel Spannung erwartete Lokalderby findet am Sonntag um 14 Uhr in Untermünkheim statt. Das Gnadentaler Damenteam kann bei einem Sieg in Untermünkheim die Herbstmeisterschaft erringen. Beide Teams spielen voraussichtlich in Bestbesetzung.

Auch wenn die Gnadentalerinnen derzeit vier Punkte vor dem Tura stehen, sind die Teams spielerisch nahezu als gleichwertig einzuschätzen. Besonders die neue Nummer 1 der Tura Kira Feher zählt mit einer 11:1 -Bilanz zu den Topspielerinnen der Liga. Das TTC-Quartett spielt derzeit sehr ausgeglichen auf hohem Niveau, wobei sich das 15-jährige TTC-Nesthäckchen Clara Nieto besonders erfolgreich im Aktivenbereich eingefunden hat.  Sie hat letztes Wochenende den größten Erfolg Ihrer Laufbahn eingefahren. Sie wurde Dritte bei den Baden-Württembergischen Quali-Meisterschaft der U18-Mädchen. Ein spannendes Lokalderby steht bevor. Gnadentals Teamchefin Nicole Wagner tippt auf einen knappen TTC-Sieg.

TTC-Aufstellung: Tanja Mack, Nicole Wagner, Anna-Lena Schmidt und Clara Nieto.