Der TTC zeigt Flagge zum 50. Jubiläum

• Post author:
  • Post category:Verein

130 Mitglieder und Gäste konnte der Vorstandssprecher des TTC Klaus Schmelzle kürzlich in der Steinäckerhalle begrüßen.

Als Dank für das großartige ehrenamtliche Engagement verwöhnte der TTC seine Gäste mit einem Sektempfang und einem Festessen. Höhepunkte der Veranstaltung waren drei hochklassige sportliche Einlagen. Die TT-Kids zeigten Ausschnitte Ihres Trainingsprogramms als Schattenspiel. Die Gymnastik-Frauen machten mit ihrem Rollator-Tanz deutlich, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen zählen. Julia Bönhoff vom Circus Compostelli begeisterte zum Abschluss mit einer phänomenalen Leuchtkugel-Show.

Der TTC kann stolz sein auf das Geleistete und Erreichte in den vergangenen 5 Jahrzehnten. Der TTC dankt insbesondere der Gemeindeverwaltung für die große Unterstützung und die kostenlose Überlassung der Sporthallen.

Wir führen Menschen in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten zusammen und bieten damit ein wirksames Mittel gegen Langeweile und Vereinsamung. Gerade im Sport werden die Grundlagen wie Freiheit, Gleichheit, Vielfalt, Toleranz, Konkurrenz und Fairness gebraucht und gefördert. Ich brings auf einen Satz, betonte Schmelzle:  “Man muss gewinnen aber auch verlieren können”. Der ehrenamtlich Tätige leistet nicht nur für den Verein, seine Mitmenschen und die Gesellschaft einen wertvollen Dienst, sondern auch für seine eigene Persönlichkeitsentwicklung. Auch der TTC braucht in der Zukunft noch viel mehr Ehrenamtliche.

Bürgermeister Binnig lobte den TTC für die hohe Innovationskraft, die gute Zusammenarbeit bei vielen kommunalen Projekten, besonders bei Grundschule PLUS . Als Jubiläumsgeschenke brachte er eine große Vereinsfahne und einen Jubiläumsscheck mit.

Uwe Zeisberger konnte in seinem Jahresbericht trotz der Corona-Pause von einer Vielzahl an Meisterschaften berichten. Da die Hallen lange geschlossen blieben, haben die TTC-Übungsleiter viel Kreativität gezeigt und interessante Outdoor-Programme angeboten.Finanziell ist der TTC gut durch die Krise gekommen, weil sich der sonst hohe Kostenblock Trainervergütung nahezu halbierte. Alle Vorstands- und Ausschussmitglieder konnten erfreulicherweise wiedergewählt werden. Darüber wird im nächsten Bibersboten noch separat berichtet. Fabian Schmitzl konnte fünf TT-Teams für die Meisterschaft in 2020 ehren. Die 1. Damenmannschaft, die Seniorenmannschaft, die 4. Herrenmannschaft, die 1. Jungenmannschaft und die 1. Mädchenmannschaft. Zudem schaffte auch die vierte Boulemannschaft den Aufstieg in die Landesliga. Zwei Pokalsiege im TT und beim Boule komplettierten die doch sehr erfolgreiche Saison 2019/2020, bevor die Folgesaison kurz nach dem Start abgebrochen werden musste. 10 TTCler erhielten Ihre Sportabzeichenurkunde überreicht. Mit Hans-Peter Hammel und Artur Kirsch wurde zwei langjährige Abteilungsleiter lobend verabschiedet.

Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen der Jubilare.  Dieter Stöffler konnte zehn langjährige ehrenamtliche Funktionäre ehren. Siehe extra Kasten. Von 29 noch verbliebenen Gründungsmitgliedern konnten 17 persönlich für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. 15 langjährige Mitglieder wurden für 40 Jahre, sowie 31 Mitglieder für 25 Jahre TTC-Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Die langjährige Tischtennisspielerin Karin Köhler erhielt eine Sonderehrung als “Ehrenamtliche des Jahres”.

Ehrungsliste für langjährige ehrenamtliche TTC-Funktionäre:

Ehrenbrief in Gold des Turngau Hohenlohe für über 30 Jahre Ehrenamt:

Elke Wagner

WLSB-Ehrennadel in Gold für über 20 Jahre im Ehrenamt:

Hans-Peter Hammel und Brigitte Wachter

WLSB-Ehrennadel in Silber für über 12 Jahre im Ehrenamt:

Franz Feger und Uwe Zeisberger

WLSB-Ehrennadel in Bronze für über 7 Jahre im Ehrenamt:

Artur Kirsch

Ehrennadel der Sportjugend für über 20 Jahre Jugendarbeit:

Sigrid Schmitzl

Ehrennadel der Sportjugend für über 15 Jahre Jugendarbeit: